Gelöst [#14103] Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
Hallo, es geht um den JTL Packtisch:

ich bilde mir ein irgendwo gesehen zu haben, dass bei Aufträgen die aus nur einem Artikel bestehen, nach dem Scan des Artikels sofort alle Dokumente gedruckt werden - ohne auf den "Verpacken" Button zu drücken.
In den Einstellung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Was muss ich einstellen?

Und gibt es einen Shortcut für den Verpacken Button den ich als Barcode drucken kann? Damit nicht die Maus in die Hand genommen werden muss oder zum Touchscreen muss. Wäre praktisch mit dem Barcodescanner...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

Hallo,

das Direkt-Verpacken ist aktuell noch eine Option die an den Picklistenoptionen hängt. Wir werden dies aber für die 1.1 in den Packtisch übernehmen.

Mit dem Scannen von "#VERPACKEN" kann das direkte Verpacken aktiviert werden. Dies muss in der Feld der Versandart gescannt werden, in welches der Fokus automatisch nach dem letzten Artikel wechselt. Also einfach alle Artikel scannen und dann das Label mit #VERPACKEN.
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

Hallo, Danke... leider funktioniert das bei mir aber nicht.
Ich habe einen Barcode mit dem Inhalt #VERPACKEN erstellt. Wenn ich alle Artikel gescannt habe, wird das Versandart-Feld orange und die richtige Versandart steht im Feld. Wenn ich jetzt den #VERPACKEN Barcode scanne änder sich das Feld in "Versandart wählen" und es passiert nichts weiter.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#14103] Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

Hmm, bei uns funktionierts. Du gibst aber den Barcode in das Feld "Verandart" ein, was zwischen dem Artikelfeld und der Versandart Auswahlbox erscheint? #VERPACKEN und #VERPACKEN# müsste beides gehen. Kannst du das mal manuell in das Feld eingeben, nicht das der Barcode das # falsch abgebildet hat. Und Großschreibung ist wichtig.
 

lagune

Aktives Mitglied
28. Dezember 2012
73
0
AW: [#14103] Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

Super, Danke für den Hinweis auf das Feld "Versandart". Ich hatte die Option "Versandart vor dem Verpacken scannbar" nicht aktiviert. Vorher ist er nach dem letzten Scan in die Versandliste gesprungen und dorthin wurde #VERPACKEN gescannt.
Wenn dann auch noch die Funktion implementiert wird, dass Ein-Artikel-Aufträge nach dem Scan gleich gedruckt werden ist es perfekt.

Danke!
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
6
AW: [#14103] Packtisch - Dokumente nach Scan drucken

Ist das "Sofort-Verpacken" jetzt in der 1.0.3.2 schon implementiert?

LG.
 

Ähnliche Themen