In Bearbeitung [#14095] Dashboard Statistik- Gewinn pro Jahr nach Monat auflisten

ro-informatik

Aktives Mitglied
4. März 2012
10
0
Rosenheim am Inn
Seit der ersten Beta ist es uns nicht möglich die Statistik Gewinn pro Jahr, gefiltert nach Monat, anzuzeigen.
Die ersten 1.0 Betas brachten die WAWI komplett zum Absturz, die 972 bringt ein ganz besonderes Verhalten.
Akkurat: Statistikverwaltung - dann "Gewinn" links ausgewählt, - rechts "Pro Jahr (Gesamt) Netto", - unten Gewinn pro : "Monat" .
Vorlage speichern, fertig.
Die Vorlage ist auf dem Dashboard wählbar, die Vorlage zeigt während des Auswählens die Grafik richtig an.
Sobald man auf Enter geht, oder nur die Maus einen Zentimeter bewegt springt die Grafik wieder auf Jahr um.
Getestet mit voller Datenbank, leerer Datenbank, neu aufgesetztes Testsystem (win7 64Bit / SQL Server Xpress 2012) ohne Daten. Immer gleicher Fehler.
Kann das jemand nachvollziehen oder ausprobieren? Evtl. wäre es interessant eine Vorlage von jemanden wo es funktioniert zu importieren.

Für uns und vielen Kunden ist das dass einzige was auf dem Dashboard angezeigt werden soll und daher sehr wichtig dass es funktioniert ab Start der 1.0.

MfG
Rainer

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Dashboard Statistik- Gewinn pro Jahr nach Monat auflisten

Hallo Rainer,

ich bin wie von dir beschrieben vorgegangen. Leider kann ich das nicht nachstellen!

gewinn_monat.jpg

kein Absturz, aber auch keine Veränderung an der Auswahl.

Anhänge

• gewinn_monat.jpg
    gewinn_monat.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 32

ro-informatik

Aktives Mitglied
4. März 2012
10
0
Rosenheim am Inn

Könntest Du mir bitte die Vorlage exportieren und einstellen.
Anbei meine Vorlage, vielleicht könntest Du diese zum Test importieren.
PS: Du bekommst die Vorlage auf dem Dashboard angezeigt ?
Das mit, aber auch keine Veränderung an der Auswahl, habe ich nicht verstanden.

Anhänge

• gewinn-pro-monat.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 7

ro-informatik

Aktives Mitglied
4. März 2012
10
0
Rosenheim am Inn

Also es geht immer noch nicht. Auf 4 Rechnern nicht. mit 972 und mit 974 nicht.

Neuen Rechner genommen und Windows 7 64 BIT installiert (NetFrame 4,5,2).
WAWI 972 installiert.
Nues Profil erstellt. SQL Server über JTL Gui heruntergeladen und installiert.

1 Einen Kunden erstellt. 1 Einen Artikel erstellt. 1 Rechnung mit Datum Juni und 1 Rechnung mit Datum August erstellt.

Statistik - Gewinn - Pro Monat Firma - neuer Ordner für Vorlagen anlegen - speichern - gespeichert.

Sobald ich Gewinn pro Monat auf dem Dashboard auswähle erscheint für ca. 1 Sekunde die richtige Grafik und verschwindet dann wieder.

Also JTL Team. Bitte prüfen da die WAWI mit dem Dashboard startet und wir wollen ja nicht dort den ersten Bug sehen.

Der Bug war bei mir bereits in der ersten Beta (Thread damals erstellt) und wurde diese Woche auf 4 Rechnern unabhängig von der Datenbank nachvollzogen.
Anbei Bild 1 - Alles was in der Wawi ist. Bild 2 - Auswahl der Statistik. Bild 3 - wenn man auf Daten neu laden klickt erscheint die richtige Grafik für 1-2 Sekunden. Bild 4 - Dashboard nach diesen 2 Sekunden.

Wenn man ein bischen rumprobiert kommen noch mehr Fehler. Gewinn pro Jahr kann Standard ausgewählt werden, ändert man dort Linienansicht auf Balken hat man nach dem Speichern und auswählen - man Rate: wieder Linie . . (auch auf allen Rechnern nachvollzogen)

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 20
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 15
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 15
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 13

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
550
187
AW: [#14095] Dashboard Statistik- Gewinn pro Jahr nach Monat auflisten

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.