Gelöst [#13534] Sonderpreis vererbt sich auf Kundengruppenpreise (Global & Shops)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
972

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Bug oder gewollt:


Wenn ich einen Artikel anlege und nur Std. VK-Brutto eintragen, vererbt dieser sich ja korrektweise sofort auf die Kundengruppenpreise.
Trage ich also Std. VK-Brutto "150" ein, sehe ich danach direkt bei den Kundengruppenpreisen für global die 150 unter "Aktuell Brutto".

Soweit, so gut.

Ich speichere den Artikel und öffne die Artikeldetails nun erneut.

In den Sonderpreisen erstelle ich nun für " JTL-Wawi" und Kundengruppe Endkunde einen Sonderpreis (sagen wir 140) und speichere wieder die Artikeldetails ab.

Öffne ich nun die Artikeldetails erneut, erscheint mein gerade angegebener Sonderpreis allerdings direkt im ersten Tab unter den normalen Kundengruppenpreisen.

Ist das gewollt ?

Wichtig: Funktioniert nur, wenn man nicht einen individuellen Kundengruppenpreis vorher hinterlegt hat.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Sondpreis vererbt sich auf bisher nicht überschriebenen Kundengruppenpreis (Globa

Hallo Marc,

ich kann das so leider nicht nachstellen. Bin exakt nach deinen Vorgaben gegangen!

sonderpreis.jpg

art-preise.png

oder verstehe ich was falsch?
 

Anhänge

  • Sonderpreise.jpg
    Sonderpreise.jpg
    52 KB · Aufrufe: 14
  • sonderpreis.jpg
    sonderpreis.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 18
  • art-preise.png
    art-preise.png
    38,4 KB · Aufrufe: 18

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Sondpreis vererbt sich auf bisher nicht überschriebenen Kundengruppenpreis (Globa

Guten Morgen ... Sonderpreise dann mal aktiviert! Fehler nach stellen können!

Ticket ist eröffnet.