Gelöst [#13473] Überverkäufe ermöglichen nicht abgeglichen / sofort verfügbar

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
Hallo,

Zuletzt und eventuell in Verbindung stehend mit dem aktuell gefixten Bug "Alle Artikel sofort verfügbar";
(Link: http://forum.jtl-software.de/geloes...ofort-verfuegbar-mit-beta-wawi-968-969-a.html)

habe ich Artikel gefunden, die "sofort verfügbar" sind, jedoch Lagerbestand gleich Null in Verbindung mit Überverkäufe ermöglichen und hinterlegtem Lieferant mit Lieferzeit&Bestand (ohne "dem eigenen Bestand hinzufügen").

Ähnlich wie aktuell bei manchen "Bildern", die in der Beta nicht angezeigt werden in der Beta, indem Überverkauf einmal abgewählt, dann nochmal abgeglichen und angewählt-> abgeglichen, wird;
(Auffällig hier ist, dass beim abewählen von Überverkäufen und dem Abgleich bei diesen Artikeln im Webshop erscheint: "Ab Bestellung [LieferantenzeitXX] Tage lieferbar", obwohl Artikelüberverkäufe dann nicht zulässig sind)
Danach wieder Überverkäufe wählen und nochmal -> Abgleich, dann klappts.

Bei manchen Artikeln mit Fehlfunktionen muss manuell nochmal die entsprechende Funktion deaktiviert und aktiviert werden, damit es korrekt übermittelt wird.
Ggf. tritt das Problem nicht bei Systemen auf, die direkt mit der Beta 971 und dem gefixten "Reservierbestand" einsteigen...

Weil korrekte Verfügbarkeits-/ Lieferzeitangaben sehr wichtig sind wäre es eventuell für die Übergangszeit von WAWI auf WAWI1.0 hilfreich eine Checkbox anzulegen, die ausschließlich alle aktuellen Bestände und Bestandsoptionen ausliest und dem shop beim abgleich übergibt...

Viele Grüße

Aaron

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Überverkäufe ermöglichen bei alten artkln nicht abgeglichen / sofort verfügbar

Hallo,
könntest Du bitte dies mit der 72 versuchen nachzustelen?
Also Artikel ändern -> Übertragen -> erneut ändern?

Bei mir funktioniert das korrekt.

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Überverkäufe ermöglichen bei alten artkln nicht abgeglichen / sofort verfügbar

Hi Janusch,

seit 72 konnte ich keinen Artikel mehr finden, der diese "sofort verfügbar" problemlatik bei Überverkauf&Lieferantenbestand hat. Sieht jetzt soweit prima aus... Beim Lieferanten-Einkauf habe ich eine Mengenausgabe entdeckt, die ich nicht nachvollziehen kann - Das scheint ein Fehler zu sein / reproduzierbar auf beiden Testsystemen bei mir... habe dazu einen neuen thread eröffnet:
http://forum.jtl-software.de/beta-b...430-stueck-bestellt-important.html#post446082

Viele Grüße

Aaron

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24

Eventuell zutreffent zu dieser thread problematik:
Der Artikel mit 25 Stück Zulauf wurde im Webshop als "Auf Bestellung" ausgegeben. Erst seit dem ich noch einmal 25 Stück beim Lieferanten "testbestellt" habe und die Bestellung gelöscht, steht im Webshop "... Stück bestellt, am 12.10.2015 erwartet". So müsste das korrekterweise direkt für diesen Artikel online ausgegeben sein, da bereits eine Lieferanten-Bestellung existierte.

Irgendwie scheint es noch einzelne Produkt-Ausnahmefälle zu geben, die man durch nochmaliges überspielen eines Pflege-Aublaufes beheben/aktualisieren kann...