1195 Erweiterung Zahlungsart Paypal: Bestellpositionen mitliefern rückgangig machen ?

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hallo,

habe auf die aktuelle JTLshop 3.11 geupdatet und festgestellt, das jetzt jede Position des Warenkorbs an Paypal übergeben wird.
Würde es gerne so früher haben und nur die Auftragsnummer dort sehen wollen, anstatt den gesammten Innhalt des Warenkorbs.

Gruß
oemi

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
AW: 1195 Erweiterung Zahlungsart Paypal: Bestellpositionen mitliefern rückgangig mach

Es ist verboten Paypal gebühren zu erheben und finde es nicht gut es Paypal direkt unter die Nase zu reiben.
Gibt es denn wirklich keine Lösung für dieses Problem ?

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: 1195 Erweiterung Zahlungsart Paypal: Bestellpositionen mitliefern rückgangig mach

Was meinst du konkret damit?
Wenn du bei einer Bezahlung per Paypal vom Kunden eine Gebühr berechnest, muss diese beim Bestellabschluss und auf der Rechnung ausgewiesen sein. Wieso dann auch nicht bei Paypal?

Es ist verboten Paypal gebühren zu erheben und finde es nicht gut es Paypal direkt unter die Nase zu reiben.
Was meinst du damit? Die anfallenden Gebühren darfst du natürlich auf den Kunden umlegen aber beachte:
Zitat von Europaparlament vom 23. Juni 2011:

Kosten der Zahlungsart
Die Richtlinie verbietet es, dass der Händler vom Verbraucher Zuschläge für die gewählte Zahlungsart verlangt, die über die Kosten hinausgehen, die dem Händler für die Verwendung dieser Zahlungsart entstehen.
Muss der Händler z.B. bei Kreditkartenzahlungen 1,5% des Kaufpreises als Provision an den Clearer zahlen, ist es ihm künftig untersagt, höhere Zuschläge als diese 1,5% zu verlangen.
gruß feder

D********t

Guest

Es ist von Paypal selbst verboten, Gebühren für die Paypalzahlung zu berechnen, da Paypal Angst hat, das Kunden aufgrund der Zusatzgebühr auf Paypalzahlung verzichten und sich für eine andere, gebührenfreie Zahlungsart entscheiden.

Was Du hier zitiert hast, chef1568, ist aus der kommenden EU-Verbraucherrichtlinie und da wird generell die Höhe für die Gebühren bei Zahlungsarten geregelt.

EU-Verbraucherrechterichtlinie verabschiedet ? Endlich wird europaweiter Onlinehandel möglich » shopbetreiber-blog.de

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Es ist von Paypal selbst verboten, Gebühren für die Paypalzahlung zu berechnen, da Paypal Angst hat, das Kunden aufgrund der Zusatzgebühr auf Paypalzahlung verzichten und sich für eine andere, gebührenfreie Zahlungsart entscheiden.

das stimmt doch nicht (mehr)...hört dochmal auf diese alte Geschichte immer wieder als aktuell zu verkaufen...

es gibt keine Regelung mehr in irgendwelchen PayPal-Regelungen, die die Erhebung von Gebühren verbietet

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2

1) Vor 2 Jahren hat mir Paypal mal den Account gesperrt weil ich Gebühren erhoben habe!
Habe nur durch eine umfirmierung und neuer Kreditkarte einen neuen Account bei Paypal bekommen.

2) Mein Acquire die Wirecard-Bank hat mich vor ein paar wochen angerufen und mir gedroht meinen Akzeptanzvertrag zu Kündigen, wenn ich nicht aufhöre Gebüren auf Kreditkartenzahlungen aufzuschlagen.

3) Kann ja sein das es hier User gibt welche sich gerne mit Paypal anlegen möchten aber ich habe auch so schon gut zu tun und würde mein Problem gerne auf einfache art lösen.
Also gib es irgendjemanden der mir bei meinem Problem behilflich sein kann ?

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Du kannst als Notlösung dir ein Begriff für die Gebühr ausdenken und unter "Gebührname (Deutsch)" eingeben.

"Schnellversandoption"... hm, naja so ähnlich halt

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

und dann mit dem Kunden rum diskutieren, der gar keine "Schnellversandoption" (oder was auch immer) haben will *kopfschütteln*

aber um das Problem vom TO aufzugreifen....nein s gibt (derzeit) keine Parameter mit dem du bestimmen könntest, ob der Auftrag detailliert oder summarisch nach PP gegeben wird

D********t

Guest

Wo ist das Problem? Passe deine Preise an, gib den anderen Zahlungsarten Rabatte und alle freuen sich. Wirst sehen die Verkäufe per Vorkasse gehen in die Höhe, ...

Da habe ich lieber sofort die Kohle per Paypal als die ganzen unbezahlten Banküberweisungs-Vorkassen, da würde auch ein Zahlungsrabatt nichts dran ändern... Bringt also garnichts, wenn die Vorkasse-Bestellungen in die Höhe gehen oder eben nur prozentual-anteilig, es gibt erstaunlich viele Menschen, die mit Onlinebanking nichts am Hut haben und viele, die nächsten Tag den Überweisungsträger zur Bank bringen müssten, haben zu diesem Zeitpunkt schon garkeine Lust mehr auf ihre Bestellung und zahlen dementsprechend auch nicht.