Offen [#11406] Worker tut nur so als würde er arbeiten

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin
Leider finde ich hier keine Infos zum Worker oder stell mich beim suchen zu dumm an.

Kann es sein das der Worker der 947er nur so tut als wenn er arbeiten würde?
Ich starte den Worker, sage ihm um welche Instanz (da ich mehrere habe und er das in der Anmeldemaske ja abfragt) es geht und er fängt an, findet zwei Mandanten und greift sich den, der so eingestellt ist, dass er automatisch abgeglichen werden soll.

Er schreibt auch alle 120 sekunden ganz normal, dass er diesen anfässt und den abgleich startet und dann wieder beendet, aber er gleicht nichts ab.
Ich hatte vorsichtshalber auch die errorlogs aktiviert, aber es gibt keine.

Achja die WAWI schreibt mir auch dass es einen Fehler gibt beim Shopabgleich (das Widget zum überprüfen des Workers)
Das läuft auf einem externen Windows Server mit einer MSSQL Developer 2012er Version der manuelle Abgleich geht.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin
AW: Worker tut nur so als würde er arbeiten

nein es war alles aktiviert und er sagte auch das alles läuft aber er hat eben nichts abgeglichen.
wenn ich Ihn direkt mit allen Parametern die jetzt möglich sind starte tut er seinen Dienst, lustig ist, nun ist er nicht mehr zu sehen :D aber er arbeitet, ich lasse Ihn automatisch starten auf meinem Windows Server.

Ich habe ja mehrere Instanzen die möglich wären,
und starte Ihn nun mit diesen Parametern, so wie Sie angezeigt werden wenn ich die Wawi mit ? starte.

D:\JTL-Software\JTL-wawi.exe WORKER develop admin password eazybusiness 0

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo, Du benötigst in der Open Beta keine Parameter mehr.

Wir haben mehrere Instanzen auf einen Server und können somit auch mehrere Worker starten.

Wichtig ist es, das Du in der DB Verwaltung alle Instanzen eingerichtet hast. Wenn ja kann man beim starten des Workers die entsprechenden Instanzen auswählen.

Je nach Auswahl der Instanz werden nun alle Hintergrunddienste der Mandanten entsprechend gestartet, funktioniert in Version 099950 und auch vorher wunderbar.

Gruss Torsten

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin

Hallo,

ja genau und das geht bei mir nicht in der 47er Version, habe eben erst gesehen dass es eine 50er gibt, bzw. mein Beitrag habe ich am 29. erstellt, am 30. kam die 50er.
ich werde das mit der 50er nochmal testen aber bei einem Autostart muss man eh Parameter verwenden so wie ich die angegeben habe.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hast du evtl Sonderzeichen im Passwort? Falls ja, versuch mal in der Benutzerverwaltung das PAsswort zu verschlüsseln und dieses mit zu übergeben. Dann noch dran denken den letzten Parameter auf 1 zu setzen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.344
2.003
Berlin

ich erkläre das am besten nochmal :)

wenn ich den Worker ganz normal starten würde, also nur mit dem Zusatz WORKER, dann fragt er mich welche Instanz ich nehmen möchte (quasi wie der normale WAWI Login) nur das der Worker startet, dann zwar alle zwei Minuten schreibt, dass er nach Änderungen sucht, den Modus also normal startet und beendet, aber niemals etwas abgleicht. in der Wawi wird der Worker dann auch als Fehlerhaft angezeigt. (es werden auch keine fehlermeldungen generiert)

Wenn ich den Worker komplett über die console starte, mit allen Parametern die möglich sind, arbeitet der Worker einwandfrei, in allen Datenbanken, die in der jeweiligen Instanz vorhanden sind.

D:\JTL-Software\JTL-wawi.exe WORKER <instanz> <user> <pass> <datenbank> 0
(so arbeitet der Worker 100%, auch über TAGE)
Ich konnte es bisher nur in der 47er testen, da die Datenbankaktualisierung auf die 50 leider nicht geht.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#11406] Worker tut nur so als würde er arbeiten

Ok danke für die Info, wir haben dich erst alle falsch verstanden. Wir werden das untersuchen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: [#11406] Worker tut nur so als würde er arbeiten

Hallo,

man muss sicherstellen das bei der Verknüpfung das Arbeitsverzeichnis korrekt gesetzt ist, in dem obigen Bsp: D:\JTL-Software\

In einer Batchdatei reicht cd \JTL-Software in einer Zeile davor.