Gelöst [#10450] Packtisch - Pickliste aufrufen - ohne Artikel übernahme

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Es wäre auch sehr wünschenswert wenn der erste Artikel den man aus der Picklistenübersicht aufruft (Und dann im Auftrag landet) nicht gleich auf bestätigt springen würde.
Macht irgendwie wenig Sinn aus meiner Sicht.

Oder ist das so gewollt?
Meine Welt ist halt klein :)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Packtisch - Pickliste aufrufen - ohne Artikel übernahme

Hallo,

unserer Meinung nach macht das extrem Sinn:)

Du hast nen Wagen mit gepickten Artikeln neben dir legen. Nun nimmst du dir irgendeinen Artikel vom Wagen runter und scanst ihn. Nun fehlen die noch die restlichen Artikel des nun identifizierten Auftrags. Warum solltest du den gerade gescannten Artikel noch einmal scannen wollen? Leg ihn doch nach dem ersten Scan direkt auf den Haufen für den aktuellen Auftrag oder ins Versandpaket.

Oder versteht ich deine Frage falsch?

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2

Nein, nur nicht jeder hat EAN's auf den Artikeln.

Wir zB werden pro Auftrag eine Pickliste erstellen.
Dann macht es extrem viel Sinn :)

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Ja aber auch wenn ihr einen Auftrag pro Pickliste habe macht das Sinn. Ihr habt z.b. 10 Artikel auf dem Auftrag und somit auf der Pickliste:

d.h. ihr müsst jeden Artikel einmal scannen bzw auf "+" drücken. Wenn ihr nun den ersten Artikel schon in die Hand nehmt und ihn eingeben/einscannen bzw aus der Liste aussuchen müsst, dann braucht ihr ihn doch später nicht nochmal mit "+" bestätigen?

Oder nutzt ihr aktuell den ersten Klick auf einen Artikel der Pickliste nur um den Auftrag zu öffnen ohne jedoch einen bestimmten Artikel in der Hand zu halten und zu identifizieren? Was spricht dagegen direkt den ersten Artikel in die Hand zu nehmen und diesen in der Liste auszuwählen, dann ist es auch kein Problem wenn der schon bestätigt wurde. Man muss sich nur einmal dran gewöhnen.

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2

Hallo nochmal,

genau so ist es:

Oder nutzt ihr aktuell den ersten Klick auf einen Artikel der Pickliste nur um den Auftrag zu öffnen ohne jedoch einen bestimmten Artikel in der Hand zu halten und zu identifizieren

Es wäre schön wenn man es in den Packtisch Optionen einstellen könnte.

Ich würde es Super finden, und ich denke das so auch viel andere arbeiten werden/würden die die Beta zZ noch gar nicht testen oder gar gesehen haben.
Geschweige denn den Packtisch.

JTL sollte sich das als Alternativweg für den Packtisch überlegen, nicht jeder will dutzende Aufträge auf einer Pickliste haben.
Minimaler Aufwand für euch mit maximaler Wirkung.

Wenn man dann noch die Möglichkeit anbieten könnte markierte Aufträge im Versand einzeln zu Picken, ohne jedesmal den Picken Button anzuklicken, dann wäre das Spitze.
zZ müsste ich tägl. 100-300 x den Auftrag markieren und je eine Pickliste erstellen :(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprich zwei kleine Änderungen die einen komplett neuen Versandablauf mit dem Packtisch ermöglichen ohne euer Konzept zu ändern oder zu verwerfen.

1) Markierte Aufträge im Versand per Klick je eine Pickliste anlegen
2) Keine Artikelposition beim öffnen der Pickliste (Auftrag) am Packtisch vorausgewählt (+ Zeichen)

Wie immer Danke für's lesen JTL :)

Und sorry aber das würde uns viel arbeit ersparen und eine komplett neue Nutzung des Packtisches eröffnen.
Das sollte auch in eurem Interesse sein.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

1) das können wir in Zukunft bestimmt einbauen. Evtl sogar "mehrere Aufträge markieren und Haken setzen bei Pro Auftrag eine Pickliste".
2) Eine Wahl bzw. ein Scan eines Artikels wird automatisch immer eine Erhähung der gescannten/eingegebenen Menge zur Folge haben. Ich habe einen besseren Vorschlag: Sobald eine Pickliste nur einen Auftrag enthält, wird nach Wahl der Pickliste automatisch in den Auftrag gesprungen, d.h. das Klicken auf die Position entfällt.

PS: Ich würde wetten das es auch bei euch imn Endeffekt schneller wäre, mehrere Aufträge auf eine Pickliste zu packen. Aber jeder so wie er will, die Möglichkeiten sollten gegeben sein.

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2

Ich habe einen besseren Vorschlag: Sobald eine Pickliste nur einen Auftrag enthält, wird nach Wahl der Pickliste automatisch in den Auftrag gesprungen, d.h. das Klicken auf die Position entfällt.

Ich stimme Dir absolut zu, das wäre noch besser.

Und zu 1) das wäre auch Super, Hauptsache kein Klickmarathon :)

Nun gut ich denke Ihr habt verstanden was ich meine,
da freue ich mich sehr :)

Danke Maik.Schwefer für deine Geduld

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [#10450] Packtisch - Pickliste aufrufen - ohne Artikel übernahme

Immer gerne, geht ja darum das wir die Wawi verbessern können mit eurer Hilfe, aber dabei nicht irgendwelche Speziallösungen basteln wollen die keiner versteht oder die nur 1-2 Leuten helfen.