1 Kunde mehrere Lieferadressen werden anscheinend einfach zusammengefasst....

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hallo,

aus aktuellem Anlaß:

Wir haben einen Kunden mit mehren verschiedenen Lieferadressen.

Dieser Kunde hat via Ebay an einem Tag 2x gekauft und 2x bezahlt, jeweils mit anderer (noch nicht erfasster) Lieferadresse.

Ende vom Lied war: Es ging ein Paket an eine bereits vorher vorhandene Adresse.

Die "neuen" Adressen sind ebenfalls im System, jetzt bin ich auf der Suche wo / wer / was das "verbrochen" hat...

Da der Versand schon fast 4 Wochen her ist, kann der Versand das natürlich auch nicht mehr im Detail sagen, angeblich wäre "wie immer" zusammengeführt worden.

Jetzt die Fragen:

Kommt das Fenster zum Kundendatenabgleich beim Auftrag erstellen auch wenn nur die Lieferadresse anders ist bzw. wird die überhaupt berücksichtigt??

Auch sollte hier ein Zusammenführen (dann bei den Aufträgen) nicht so einfach möglich sein, wie ich finde, angeblich wäre keinerlei Warnhinweis gekommen...

Da dieser Kunde wiederum seine Kunden damit direkt beliefert und uns das erst jetzt wissen ließ (bei Einzel-Bestellungen ging das bisher problemlos und ist daher nicht aufgefallen) ist das doppelt bitter, da wir das jetzt vermutlich zahlen dürfen...

Bei einem "Max Mustermann Test" via Sofort-Auftrag wurden zwei unterschiedliche Lieferadressen jedenfalls zusammengefasst, und eine der beiden ging einfach flöten - ohne Meldung... da sehe ich dringenden Nachbesserungsbedarf!!!!

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: 1 Kunde mehrere Lieferadressen werden anscheinend einfach zusammengefasst....

Hi nochmals,

habe gerade geschaut, ob das über die Ansicht einsehbar wäre, aber wenn ich die Adresse in den Spalten einblende wird auch nur die Kundenadresse verwendet, in der Übersicht bin ich also "lieferungstechnisch" im Blindflug.

Hier immer alle Aufträge zur Prüfung öffnen zu müssen, kann es ja nicht sein...