Neu 1 Cent Rundungsfehler JTL Wawi Woocommerce

julian1712

Mitglied
13. November 2021
50
4
Hallo,

Ich habe leider sehr oft den Fall, dass wir einen Rundungsfehler zwischen WooCommerce und WAWI haben.

Beispiel: User bestellt in WooCommerce für 53,53€ Brutto und bezahlt via Paypal. In der WaWi erscheint die Rechnung mit 53,54€ und 1 Cent bleibt offen.

Was kann man da machen?

Danke und Lg
 

Thilo

Neues Mitglied
18. Juli 2022
2
0
Wie hast du das gelöst? Stehe vor dem gleichen Problem..
 

Anhänge

  • 24-07-_2022_10-15-13.jpg
    24-07-_2022_10-15-13.jpg
    46 KB · Aufrufe: 9

Thilo

Neues Mitglied
18. Juli 2022
2
0
Cool, da freu ich mich doch als Neuling, dass direkt die erste Bestellung betroffen ist und dies anscheinend ein unlösbarer Bug in der Software ist.

Lassen sich wirklich keine 1 Cent Toleranzen einstellen?
 

ergowebshop

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2022
117
24
Kurze Antwort: nicht dass ich wüsste.

Lange Antwort:

Sieh dir gerne meinen Versuch an es zu analysieren, selbes Thema Beitrag 45 (Link), denn bei größeren Stückzahlen und Beträgen hat man leicht mal 6 oder mehr Cent Unterschied drin, berichten da auch viele.

Im Abschnitt Nachtrag habe ich da beschrieben wie man sich die Formel in der Dokumentvorlage umbauen kann, damit es die Summe aus den auf 4 Stellen genauen Nettobeträgen der Positionen berechnet und dann rundet, so sollte bei dir dann 179,80 als Rechnungsbetrag da stehen.

Da wird es dann aber wieder lustig bei Teilrechnungen oder wenn ein Kunde nur einen Teil bezahlt, oder den falschen Betrag weil er es manuell anweist, ganz zu schweigen von Rechnungskorrekturen und wer weiß was noch.

Wir haben die 1.6er seit einem halben Jahr als es noch Beta war und sind bis heute nicht darüber hinaus es für mehr als nur Auftragsverwaltung zu nutzen.
Gerade heute habe ich wieder einen Bug gefunden der mir einen Absturz beschert wenn der Hinweistext im Lieferschein zu lang ist, man kann mehr eingeben, aber dann knallt es halt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 1
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 8
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen