Neu 1.6 Open Beta: ALLE Felder von Amazon-Aufträgen schreibgeschützt ?!

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Hallo zusammen,

mit dem Update auf die 1.6 Open Beta sind nun ALLE Felder der Amazon Aufträge bei uns schreibgeschützt.

1. Wir nutzen die Eigenen Felder, um Sendungsgrößen und Gewichte am Auftrag hinterlegen, die wir mit dem CSV-Export an die Spedition übergeben. Das ist nun bei Amazon-Aufträgen nicht möglich, da die Eigenen Felder schreibgeschützt sind.
Wir haben einen Artikel der recht häfig bestellt wird und dessen Versandmaße bekannt sind. Diese Angaben lassen wir per Workflow (Auftragsanlage) in die eigenen Felder hinzufügen. Das funktioniert auch bei Amazon-Aufträgen. Nachträglich lassen sich diese Angaben aber auch nicht mehr ändern.

2. Es gibt nun die Möglichkeit, Anhänge am Auftrag zu speichern. Das ist wunderbar !!! Wir würden es nutzen, um bei Transportschäden die Schadensbilder am Auftrag zu hinterlegen. Leider geht das nicht, da die Felder schreibgeschützt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt und möglicherweise ein Bug ist. Deshalb schreibe ich es hier. Sollte es tatsächlich so sein und kein Bug, dann kann man das Thema immernoch verschieben.

Grüße
Mario
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
 

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Ich kann verstehen, wenn die Auftragdetails, welche von Zahlungsdienstleistern oder Marktplätzen übermittelt werden, schreibgeschützt sind. Alles andere, was zum Bearbeiten der Aufträge und alle damit zusammenhängenden Arbeiten notwendig ist, darf nicht schreibgeschützt sein. Wie soll man sonst vernünftig arbeiten?!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
Habt ihr hier eine Lösung?

Wir haben heute auch einen Auftrag von dem sich keine Rechnung erstellen lässt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul nicht alle Kontobewegungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen