Neu 1.6 Open Beta: ALLE Felder von Amazon-Aufträgen schreibgeschützt ?!

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Hallo zusammen,

mit dem Update auf die 1.6 Open Beta sind nun ALLE Felder der Amazon Aufträge bei uns schreibgeschützt.

1. Wir nutzen die Eigenen Felder, um Sendungsgrößen und Gewichte am Auftrag hinterlegen, die wir mit dem CSV-Export an die Spedition übergeben. Das ist nun bei Amazon-Aufträgen nicht möglich, da die Eigenen Felder schreibgeschützt sind.
Wir haben einen Artikel der recht häfig bestellt wird und dessen Versandmaße bekannt sind. Diese Angaben lassen wir per Workflow (Auftragsanlage) in die eigenen Felder hinzufügen. Das funktioniert auch bei Amazon-Aufträgen. Nachträglich lassen sich diese Angaben aber auch nicht mehr ändern.

2. Es gibt nun die Möglichkeit, Anhänge am Auftrag zu speichern. Das ist wunderbar !!! Wir würden es nutzen, um bei Transportschäden die Schadensbilder am Auftrag zu hinterlegen. Leider geht das nicht, da die Felder schreibgeschützt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt und möglicherweise ein Bug ist. Deshalb schreibe ich es hier. Sollte es tatsächlich so sein und kein Bug, dann kann man das Thema immernoch verschieben.

Grüße
Mario
 

Odintyr

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2016
188
10
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
 

ubanu

Aktives Mitglied
23. Januar 2020
15
5
Ich kann verstehen, wenn die Auftragdetails, welche von Zahlungsdienstleistern oder Marktplätzen übermittelt werden, schreibgeschützt sind. Alles andere, was zum Bearbeiten der Aufträge und alle damit zusammenhängenden Arbeiten notwendig ist, darf nicht schreibgeschützt sein. Wie soll man sonst vernünftig arbeiten?!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.267
132
Küps
Wir haben das selbe Problem mit unseren Shop Auträge die mit der Paypal Plus Zahlungsart Auf Rechnung bezahlt wurden.
Uns wurde von JTL mitgeteilt das man diese Art von Aufträge nicht bearbeiten kann/soll da diese erst mit Paypal abgesprochen werden sollten, da die Forderung ja an denen abgegeben wurde.
Aus unsere Sicht muss man wenigstesn aus diesen Aufträgen Rechnungen erstellen können, aber auch das geht bei diesen Auträgen nicht da diese Schreibgeschützt sind. Bis jetzt haben wir hier noch keine Rückanwort von JTL erhalten.
Habt ihr hier eine Lösung?

Wir haben heute auch einen Auftrag von dem sich keine Rechnung erstellen lässt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VOP DebitConnect Beta Rechnungsexport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Neu Neuinstallation von Beta 1.6 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 7
Neu Alle Tracking IDs auf Druckvorlage in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Bild für alle Artikel hinzufügen User helfen Usern 0
Neu JTL Shop 5 - alle Rechnungen aufrufen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow - Anzahl tägliche Verkäufe je Warengruppe, alle 24 Stunden per eMail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Versehentlich alle Lieferantenbestellungen ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion für alle Aufträge mit einem bestimmten Artikel eine Ersatzlieferung anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundengruppenpreise für alle Artikel umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 6
Beantwortet Workflow über alle Artikel 1x am Tag - Erscheinungsdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Warum sind in einer Preislistenvorlage alle Artikel doppelt drinne User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel übernehmen nicht alle Lageroptionen - 1.6.38.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Newsletter wird alle 1-3h verschickt - Shop 5.1.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu die WAWI setzt alle unsere Artikel bei AMZ auf NULL??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Alle ausstehenden Aufträge, die vollständig lieferbar wären, aber nicht bezahlt sind Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 7
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Issue angelegt Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen [WAWI-63967] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen