Gelöst [1.5.30.3] Manche Prozesse lassen WAWi einfrieren

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Seit dem Update von 1.5.29.3 auf die aktuelle Version, friert (z.B. 'Keine Rückmeldung') das WAWI u.a. bei folgenden Prozessen ein oder wird extrem langsam:
  • zubuchen von Zahlungen (langsam)
  • nach Löschung eines Lieferscheins (einfrieren)
Bis zu diesem Moment musste der WAWI-Prozess noch nicht mit Gewalt beendet werden, da sich das System nach 1-2 Minuten wieder selbst erfängt. Auf Error-Logs kann ich erst später prüfen
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Beim Öffnen von Rechnung- oder Lieferscheinvorlagen haben wir das identische Problem. Genau das identische Update von 1.5.29.3 auf 1.5.30.3.

Viele Grüße
Guido
 

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
In unserem Fall konnte ich das Problem offenbar dadurch beheben, indem ich den SQL-Server endlich von 2014 auf 2017 geupgraded (schönes Wort 🤓) habe