Gelöst [1.5.30.3] Manche Prozesse lassen WAWi einfrieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
120
19
Wien
Seit dem Update von 1.5.29.3 auf die aktuelle Version, friert (z.B. 'Keine Rückmeldung') das WAWI u.a. bei folgenden Prozessen ein oder wird extrem langsam:
  • zubuchen von Zahlungen (langsam)
  • nach Löschung eines Lieferscheins (einfrieren)
Bis zu diesem Moment musste der WAWI-Prozess noch nicht mit Gewalt beendet werden, da sich das System nach 1-2 Minuten wieder selbst erfängt. Auf Error-Logs kann ich erst später prüfen

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
298
19
Beim Öffnen von Rechnung- oder Lieferscheinvorlagen haben wir das identische Problem. Genau das identische Update von 1.5.29.3 auf 1.5.30.3.

Viele Grüße
Guido

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
120
19
Wien
In unserem Fall konnte ich das Problem offenbar dadurch beheben, indem ich den SQL-Server endlich von 2014 auf 2017 geupgraded (schönes Wort 🤓) habe

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Manche Artikelbilder haben einen schwarzen Hintergrund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Prozesse automatisieren / Workflows für JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundennotiz sofort Anzeigen lassen während Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu mir fehlen die Worte was sich so Politiker noch einfallen lassen.. Smalltalk 14
Neu Aufträge als Erledigt kennzeichnen bzw aus der Liste offen Aufträge verschwinden lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandbenachrichtigung zeitversetzt via Workflow senden lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Issue angelegt Kampagnen lassen sich nicht verknüpfen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Staffelpreise netto statt brutto im Shop anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Die Lagerdauer des Lagerbestands anzeigen lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Retourenlabels lassen sich nicht mehr drucken "Puffer darf nicht Null sein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise oder Wawi - Artikelnummern anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestlagerbestand - Vorschlag automatisch kalkulieren lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2