Inaktiv 1.4.34.0 | Exception während Login, beim Starten einer 2. Instanz

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
48
3
Hallo!

Verwende o.a. Version - dieser Bug tritt nicht immer auf, unter welchen Begleitumständen, das kann ich leider nicht formulieren.

Was passiert: Starte eine 2. Instanz von JTL-Wawi, klicke auf Login und dann kommt diese Fehlermeldung:

Es ist nicht genügend Systemarbeitsspeicher im Ressourcenpool "default" vorhanden, um diese Abfrage auszuführen.

Hier ein Auszug aus dem Errorlog, das vollständige anbei.

Unbehandelte Ausnahme #166870B57281AFDB vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Es ist nicht genügend Systemarbeitsspeicher im Ressourcenpool "default" vorhanden, um diese Abfrage auszuführen.
 

Anhänge

  • errorlog_20190830070032.txt
    13,4 KB · Aufrufe: 2

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Hallo,
kannst du bitte den Wert "Maximum server memory" von deinem SQL-Server posten.
select * FROM sys.dm_os_performance_counters where counter_name = 'Total Server Memory (KB)'
Vielen Dank
 

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
48
3
Hallo,
das wären dann ca. 278 MB Speicher für deinen SQL Server,
das ist leider zu wenig, mindestens 1024 MB sollte es schon sein.

Ich habe keine Einschränkung auf das Speicherlimit gesetzt. Ich verwende die 2017er Developer Edition in einem Docker Container. Der Host verfügt über 32 GB RAM. Der Fehler trat seither nicht mehr auf. Es laufen aktuell 3 Instanzen mit 3x Berichts Generator offen.
 

Ähnliche Themen