Neu 1.4.32.0 eBay Artikelmerkmale, obwohl für eBay deaktiviert werden in fünf Sprachen bei laufenden Artikel hochgeladen?

Seulberg

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2012
562
18
Wir haben ein Merkmal in 5 Sprachen angelegt,
Als Artikelmerkmal bei eBay verwenden: (Kein Haken gesetzt) haben mit eBay nichts zu tun.

Habe einige Werte bei manchen Artikeln hinzugefügt und was sehe ich,
bei den Artikel wurden die Merkmale in fünf Sprachen bei deuschen eBay Artikel hochgeladen, Warum?
ich will das nicht immer kontrolieren müssen.

Das sieht jetzt komplett "bescheiden" aus, muss ich sie wieder alle manuell raussuchen und löschen? werden die wieder hochgejagt?

Warum werden nach jeder Änderung bei den Mekmalen (egal an welchen) alle wieder zu eBay Hochgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Das sollte mit der aktuellen Version eigentlich nicht passieren.
Bist du so gut und erstellst dazu mal ein Ticket im Kundencenter?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
229
34
Bei uns das gleiche Problem mit den Merkmalen. Alle Merkmale, welche ausschließlich für den JTL- Shop 4 bestimmt sind, werden zu ebay hochgeladen. Bei ebay werden diese allerdings nicht angezeigt, weil es bei ebay dieses Merkmal bzw. Merkmalwert nicht gibt. Auch bei uns "Als Artikelmerkmal bei eBay verwenden: (Kein Haken gesetzt)".
Also kann das in der aktuellsten Version, welche JTL anbietet, nicht gefixt sein.
Legen wir ein neues Merkmal an, welches verschiedene Merkmalwerte enthält, werden tausende Produkte bei ebay aktualisiert, was absolut überflüssig ist. Dieses Thema hatten wir bereits im Forum mitgeteilt.

Wäre schön, wenn das Ergebnis hier mitgeteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.307
139
Mit dem Aktualiesieren können wir bestätigen, es wird ein Merkmal hinzugefügt, werden viele Angebote bei eBay aktualisiert
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Bitte erstellt dazu mal ein Ticket damit das bei euch genauer geprüft werden kann.
Wichtig ist genau zu erklären was ihr macht bzw wann es zu den eBay-Anpassungen kommt.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
229
34
Gibt es hierzu einen Bedienfehler oder eine Lösung? Sicherlich müssen nicht alle betroffenen ein Ticket eröffnen, wenn es eine Lösung gibt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Wichtig ist zu klären, ob es bei allen um das gleiche geht.
Also ob alle das gleiche machen wodurch dies passiert oder ob es unterschiedliche Dinge sind.
 

ple

Mitglied
20. August 2019
167
17
Stehe gerade vor dem gleichen Problem, ich wollte die Reihenfolge ändern, damit ich einige Merkmale im Filter /JTL Shop) ausblenden kann durch die Anzahl der anzuzeigenden Filtermerkmale. Nach jeder Änderung der Reihenfolge werden alle Angebot bei Ebay aktualisiert und das dauert. Wir arbeiten zur Zeit mit der 1.15.8.1 Version.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.010
487
Ich glaube, Dir ist da ein kleiner Zahlendreher passiert. Die aktuelle Version ist die 1.5.19.0. Mit der solltest Du das Verhalten bitte auch prüfen, da wir an älteren Versionen nichts mehr nachträglich ändern können.
 

ple

Mitglied
20. August 2019
167
17
Sorry, sollte 1.5.18.1 sein.
Updaten, ja, aber läuft gerade schön so.
Gibt es denn Änderungen bezgl. der Aktualisierung bei eBay? In den changelog finde ich dazu nichts.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
129
48
Hallo zusammen,
ich habe mal drei exemplarische Szenarien getestet und alles funktioniert wie es soll in der 1.5.19.0
Ich führe Euch hier gerne mal meine Szenarien auf, und bitte gebt mir gern durch, was Ihr wie durchgeführt habt.

* Drei Merkmale nebst Merkmalwerte angelegt
* Nur zwei Merkmale waren für "eBay aktiv", das dritte nicht.

Das ganze schaut dann so aus:
Screenshot_01038.png

Test 1
* Merkmalwerte aus allen drei Merkmalen meinen 4- Test Artikeln hinzugefügt und Angebote eingestellt.
* Es erschienen nur die für eBay aktiven Merkmale bei eBay / und in meiner Angebotsvorlage

Screenshot_01040.png

Test 2:
* Im Anschluss habe ich das Merkmalwert "E" beim Autor entfernt und einen eBay Abgleich durchgeführt.
Es wurde kein Angebot aktualisiert, denn es wies auch keines meiner Angebote dieses Merkmalwert auf sondern nur Merkmalwerte A-D zum Merkmal "Autor".
--> Somit korrekt (im Rahmen der 1.2. gab es dabei mal eine unerwünschte Aktualisierung aller eBay Angebote die das Merkmal "Autor" trugen, unabhängig einer Merkmalwertzuordnung)

Test 3:
* Das Merkmal Produktart für eBay aktiviert. Im eBay Abgleich wurden alle 4 Angebote aktualisiert und um die Merkmalwerte zum Merkmal Produktart korrekt erweitert.

Screenshot_01039.png
Screenshot_01042.png
 

ple

Mitglied
20. August 2019
167
17
Also ich habe gerade mal die Reihenfolge der Merkmale geändert, da geht der wieder alle Artikel durch.
Oder ist das so gewollt? Für den Shop kann ich das ja verstehen, dass nutze ich für die Filteranzeige, damit nicht alle Merkmale eingeblendet werden.

Gruß und Vielen Dank für deine Bemühungen.
 

ple

Mitglied
20. August 2019
167
17
Ja sind die.
Ich habe gerade noch mal Tests gemacht mit ein paar Artikel, z.b. Das Jahr geändert. Danach wurde auch nur der eine Artikel geändert. Scheint dann soweit zu funktionieren. Ich hatte gestern noch einen Fehler gefunden, wo ich eine Datei schreiben lasse und diese wieder 2 mal importiere um die Merkmale automatisch zu setzen. Ist zwar ein wenig umständlich mit der Ameise, aber leider kann ich keine Merkmale setzen mit einem Workflow.
Wird das in naher Zukunft mal kommen?
 

ple

Mitglied
20. August 2019
167
17
So, kurzes Feedback eben noch.
Bei mir werden die Artikel aktualisiert, da ich die Merkmale mappe mit den Eigenen Feldern. Dafür nutze ich die Ameise, die 2 mal durchlaufen muss. Daher kommt die Aktualisierung zustande.