Gelöst [1.4.26.0] WMS Seriennummer Bug

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
25
Hallo an Alle,

wir haben einen komischen Bug in der WMS gefunden.

Ausgangslage:

Wir haben ein normales WaWi Lager mit den Namen "Standardlager" und ein WMS-Lager mit den Namen "Hauptlager".
Da wir uns nun gegen die WMS entschieden haben, da es keinen Sinn macht für unsere Lagergröße, wollte ich alle Bestände aus dem WMS Lager ausbuchen.

Das habe ich mit einer Inventur gemacht, bei der ich alle Lagerplätze mit "Bestände auf Null" gebucht habe. Es werden keine Artikel mehr in der WMS angezeigt, jeder Lagerplatz ist leer.

Problem:

Ich habe einen seriennummerpflichtigen Artikel, der auch im Standartlager Bestände hat. Da ist mir aufgefallen, dass die Seriennummern aus dem WMS noch existieren und mit unter dem Standartlager angezeigt werden aber als Warenlager = Hauptlager, also unser WMS Lager. (siehe Anhang)

Ich habe also nun Seriennummern als Bestand, die ich nicht ausbuchen kann, da diese mir nicht in der WMS angezeigt werden oder sich diese nicht mit der WaWi ausbuchen lassen, da es sich um ein WMS Lager handelt.

Ist das Problem bekannt? Gibt es hier eine Lösung dafür?

Gruß
Tim
 

Anhänge

  • 16-04-_2019_14-53-38.png
    16-04-_2019_14-53-38.png
    25,2 KB · Aufrufe: 23

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Aktuell nicht bekannt. Wende dich bitte über ein Supportticket an unseren Support, damit wir das Problem, analysieren, aufnehmen und für dich direkt in deiner Datenbank korrigieren können.
Seriennummern haben leider keinen direkten Bezug zum Wareneingang, weshalb es hier aktuell zu Abweichungen kommen kann. Das beschriebene Problem ist aber neu.

Interessant wäre aber vor allem auch, weshalb ihr euch gegen JTL- WMS entschieden habt.

Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen