Gelöst [1.4.26.0] WMS Seriennummer Bug

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
30
Hallo an Alle,

wir haben einen komischen Bug in der WMS gefunden.

Ausgangslage:

Wir haben ein normales WaWi Lager mit den Namen "Standardlager" und ein WMS-Lager mit den Namen "Hauptlager".
Da wir uns nun gegen die WMS entschieden haben, da es keinen Sinn macht für unsere Lagergröße, wollte ich alle Bestände aus dem WMS Lager ausbuchen.

Das habe ich mit einer Inventur gemacht, bei der ich alle Lagerplätze mit "Bestände auf Null" gebucht habe. Es werden keine Artikel mehr in der WMS angezeigt, jeder Lagerplatz ist leer.

Problem:

Ich habe einen seriennummerpflichtigen Artikel, der auch im Standartlager Bestände hat. Da ist mir aufgefallen, dass die Seriennummern aus dem WMS noch existieren und mit unter dem Standartlager angezeigt werden aber als Warenlager = Hauptlager, also unser WMS Lager. (siehe Anhang)

Ich habe also nun Seriennummern als Bestand, die ich nicht ausbuchen kann, da diese mir nicht in der WMS angezeigt werden oder sich diese nicht mit der WaWi ausbuchen lassen, da es sich um ein WMS Lager handelt.

Ist das Problem bekannt? Gibt es hier eine Lösung dafür?

Gruß
Tim

Anhänge

• 16-04-_2019_14-53-38.png
    16-04-_2019_14-53-38.png
    25,2 KB · Aufrufe: 23

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Aktuell nicht bekannt. Wende dich bitte über ein Supportticket an unseren Support, damit wir das Problem, analysieren, aufnehmen und für dich direkt in deiner Datenbank korrigieren können.
Seriennummern haben leider keinen direkten Bezug zum Wareneingang, weshalb es hier aktuell zu Abweichungen kommen kann. Das beschriebene Problem ist aber neu.

Interessant wäre aber vor allem auch, weshalb ihr euch gegen JTL- WMS entschieden habt.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1