Inaktiv 1.4.18: Kundenstamm - Sortierung nach Datum nicht möglich bzw. falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Das war schon immer so, auch die falsche Sortierung, dachte nur das könnte mit Kunde 2.0 mal in Ordnung gebracht werden.
Auch wenn das Datum falsch angezeigt wird (?) die Sortierung ergibt keinerlei Sinn und Nutzen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Sortier bitte ein mal aufsteigend und ein mal absteigend und mach davon Fotos.
Dann kann man schauen ob ein Muster erkennbar ist.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
1) Siehe Bilder, sortiert wohl nach Monat, aber auch das nicht wirklich logisch ...
2) Weiters sieht es so aus als ob ins neue Fenster nicht die ganze Historie übernommen wird ... das siehst du an der unterschiedlichen Anzahl an Einträgen links oben und rechts unten.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 11
  • 02.jpg
    02.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 10

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bezüglich der Historie kannst du mal schauen was da für ein Zeitraum eingestellt ist.
Wegen der Sortierung: Da habe ich die Info aus der Entwicklung erhalten, dass dieser Teil noch eine Überarbeitung bekommt und daher vorerst dort nichts angepasst wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Zeitraum: Alle
Anzahl: Alle

Sortierung:
Na ja, mit Kunde 2.0 ist das unschön, wenn man so was vor sich herschiebt.
Macht kein gutes Bild.
Als ob es ein Hexenwerk wäre das Datum korrekt zu formatieren und zu sortieren.
Ja, ich weiß "alte Programmierung", trotzdem, es ist Teil von Kunde 2.0
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hat mit gutem Bild wenig zu tun. Die Anzeige der Nachrichten hat einen direkten Zusammenhang mit dem kommenden Ticketsystem.
Daher wurde das mit Kunde 2.0 nicht weiter angefasst.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Rico, Henne oder Ei, Bug ist Bug, das Ticketsystem kommt "irgendwann" und es macht kein gutes Bild für Kunde 2.0 - das ist meine Meinung. :)

Das Datum war schon in 0.99923 falsch, die hatten wir jahrelang genutzt, nun 1.3.20 und mit 1.4 und Kunde 2.0 wird das immer noch so sein.
Also geschätzte 6-8 Jahre lang den Bug nicht korrigiert ?

Das lassen wir so stehen, wollte es nur zusammenfassen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Kann ich nachvollziehen, aber laut Entwicklung wird das "Nachrichten anzeigen"komplett abgelöst und daher wollen die ungern hier Zeit investieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Ich sag' jetzt nix mehr.

Und damit ?

Zeitraum: Alle
Anzahl: Alle

Vielleicht kann ich daraus ein sinnvolle Übersicht erreichen, wenn die Daten da wären.

Und jetzt sag nicht: Weil es eine neue Lösung geben wird, wurden nur die Daten aus dem aktuellen Jahr übernommen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Warum bei in der Historie nicht alle Datensätze angezeigt werden kann ich dir leider nicht sagen.
Das müsste bitte unser Support per Ticket klären.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.404
1.863
Rico - es ist eine Beta 1.4 ?
Ist es tatsächlich so, dass ich Bugs in einer 1.4 beim Support meden soll ? Dann muss ich es erst gar nicht hier schreiben ?

Bin nicht so up-to-date mit eurer Vorgangsweise für Beta ...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ja es ist eine Beta. Aber die Kollegen aus dem Support haben andere Möglichkeiten um den Fehler eventuell nachzustellen.
Daher die Bitte ein Ticket zu dem Thema Historie zu erstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen