Inaktiv 1.4.18: Kundenstamm - Sortierung nach Datum nicht möglich bzw. falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Das war schon immer so, auch die falsche Sortierung, dachte nur das könnte mit Kunde 2.0 mal in Ordnung gebracht werden.
Auch wenn das Datum falsch angezeigt wird (?) die Sortierung ergibt keinerlei Sinn und Nutzen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Sortier bitte ein mal aufsteigend und ein mal absteigend und mach davon Fotos.
Dann kann man schauen ob ein Muster erkennbar ist.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
1) Siehe Bilder, sortiert wohl nach Monat, aber auch das nicht wirklich logisch ...
2) Weiters sieht es so aus als ob ins neue Fenster nicht die ganze Historie übernommen wird ... das siehst du an der unterschiedlichen Anzahl an Einträgen links oben und rechts unten.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 11
  • 02.jpg
    02.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 10

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bezüglich der Historie kannst du mal schauen was da für ein Zeitraum eingestellt ist.
Wegen der Sortierung: Da habe ich die Info aus der Entwicklung erhalten, dass dieser Teil noch eine Überarbeitung bekommt und daher vorerst dort nichts angepasst wird.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Zeitraum: Alle
Anzahl: Alle

Sortierung:
Na ja, mit Kunde 2.0 ist das unschön, wenn man so was vor sich herschiebt.
Macht kein gutes Bild.
Als ob es ein Hexenwerk wäre das Datum korrekt zu formatieren und zu sortieren.
Ja, ich weiß "alte Programmierung", trotzdem, es ist Teil von Kunde 2.0
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hat mit gutem Bild wenig zu tun. Die Anzeige der Nachrichten hat einen direkten Zusammenhang mit dem kommenden Ticketsystem.
Daher wurde das mit Kunde 2.0 nicht weiter angefasst.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Rico, Henne oder Ei, Bug ist Bug, das Ticketsystem kommt "irgendwann" und es macht kein gutes Bild für Kunde 2.0 - das ist meine Meinung. :)

Das Datum war schon in 0.99923 falsch, die hatten wir jahrelang genutzt, nun 1.3.20 und mit 1.4 und Kunde 2.0 wird das immer noch so sein.
Also geschätzte 6-8 Jahre lang den Bug nicht korrigiert ?

Das lassen wir so stehen, wollte es nur zusammenfassen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Kann ich nachvollziehen, aber laut Entwicklung wird das "Nachrichten anzeigen"komplett abgelöst und daher wollen die ungern hier Zeit investieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Ich sag' jetzt nix mehr.

Und damit ?

Zeitraum: Alle
Anzahl: Alle

Vielleicht kann ich daraus ein sinnvolle Übersicht erreichen, wenn die Daten da wären.

Und jetzt sag nicht: Weil es eine neue Lösung geben wird, wurden nur die Daten aus dem aktuellen Jahr übernommen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Warum bei in der Historie nicht alle Datensätze angezeigt werden kann ich dir leider nicht sagen.
Das müsste bitte unser Support per Ticket klären.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.487
1.891
Rico - es ist eine Beta 1.4 ?
Ist es tatsächlich so, dass ich Bugs in einer 1.4 beim Support meden soll ? Dann muss ich es erst gar nicht hier schreiben ?

Bin nicht so up-to-date mit eurer Vorgangsweise für Beta ...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ja es ist eine Beta. Aber die Kollegen aus dem Support haben andere Möglichkeiten um den Fehler eventuell nachzustellen.
Daher die Bitte ein Ticket zu dem Thema Historie zu erstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen