Inaktiv [1.3.20.0] Problem: Great Britain <> United Kingdom

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hallo Leute,

schon immer und leider auch noch immer in der Wawi 1.3.20.0 gibt es in der Länderliste nur "Great Britain", aber kein "United Kingdom" oder ein separates "Nordirland".

Nordirland gehört aber nicht zu "Great Britain", sondern zum "United Kingdom", das lang ausgeschrieben "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland" heißt. Das sagt es eigentlich sehr schön und "Great Britain" wiederum besteht *ausschließlich* aus England, Schottland und Wales.

Nordirland fällt hier also komplett unter den Tisch, existiert als Land in der Wawi weder direkt noch indirekt. Es wäre sehr schön, wenn ihr das kurzfristig, also idealerweise noch vor dem Brexit ändern könntet, ähem ... ;)

Gruß,
Ingmar
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Nachtrag: Bei genauer Betrachtung müsstet Ihr gar nichts hinzufügen, denn Schottland und Wales existieren auch nicht gesondert in der Wawi, sondern sind in "Großbritannien" enthalten. Damit ist die Lösung ganz einfach und ihr müsst nur den Eintrag "Großbritannien / Great Britain / Royaume-Uni" intern so umbenennen, so dass er korrekt "Vereinigtes Königreich / United Kindgom / Royaume-Uni" heißt. Alles andere kann bleiben.

Natürlich kann man das ansatzweise auch in der Wawi Länderverwaltung machen und für meine aktuellen Nordirland-Angebote, bei der mir die Leute bei "Great Britain" sicherlich tillen würden, habe ich schon "United Kingdom" daraus gemacht, aber damit der Abgleich mit dem Shop klappt, müsste auch auf beiden Seiten "Großbritannien" in "Vereinigtes Königreich" gehändert werden und das könnt nur ihr korrekt umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Ähnliche Themen