1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

In Bearbeitung 1.3.15 Workflow stehen im WMS trotz Ausschluß zur Verfügung - kein Scrollbalken für Workflows

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi Workflows Fehler und Bugs" wurde erstellt von SebiW, 13. Februar 2018.

  1. SebiW

    SebiW Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    Workflows die für bspw WMS ausgeschlossen sind stehen im WMS trotzdem zur Verfügung. Stößt man den Workflow aus WMS an erfolgt die Rückmeldung, der Workflow sei erfolgreich ausgelöst worden.

    Wie es aussieht wird der Workflow dann zwar nicht durchgeführt, dass die Workflows wählbar sind und nach Maskenfeedback auch ausgeführt werden ist aber dennoch massiv verwirrend.

    Außerdem fehlt bspw in der Artikelübersicht im WMS die Möglichkeit die Workflows zu scrollen. Dadurch stehen maximal 9 zur Verfügung, jeder weitere Workflow ist nicht ausführbar.
     
  2. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
  3. Rico Giesler

    Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hey SebiW. Könnt ihr uns bitte einen Screenshot von den "zu vielen" Workflows zukommen lassen?
    Scrollen wird laut Kollegen nicht so einfach möglich sein.
    Hättet ihr noch andere Ideen oder Vorschläge wie es für euch besser wäre?
    Zum Beispiel zweireihig?
     
  4. SebiW

    SebiW Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Rico, das Problem ist überschaubar, da in den beiden Masken in denen mir das aufgefallen ist, Lagerplatzübersicht und Artikelübersicht, ja ein zusätzlicher Workflow Button zur Verfügung steht sobald ein Artikel angewählt wird (den ich bei Erstellen des Forum Eintrages schlicht übersehen hatte).
    Der endet zwar auch bei ~15 Workflows, das ist aber gut verwendbar und die wenigsten dürften wohl mehr relevante WMS Workflows haben. Bei uns wären das so ~10.

    Viel wichtiger wäre das Ausblenden der nicht für WMS gedachten Workflows oder zumindest eine Möglichkeit die Ereignisse für manuelle Workflows zu sortieren. Zur Einführung dieses tollen neuen Features waren bei uns die ersten Workflows alle für die Wawi gedacht, WMS geeignete Workflows kamen dann irgendwo so weit unten, dass sie im WMS tatsächlich nicht mehr gewählt werden konnten.
    Ich habe jetzt reihenweise Workflows aussortiert damit wir damit im WMS arbeiten können, dabei waren aber genug, die ich durchaus nochmal hätte brauchen können.
    Und auch Verwaltungsworkflows die bei unseren Packern echt nichts zu suchen haben sind da jetzt theoretisch anwählbar (auch wenn ich sie natürlich für die WMS Ausführung gesperrt habe).
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.