Gelöst 1.3.12.0 Listenansicht nach Neustart resettet.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hallo,

leider muss ich bei mir feststellen, dass die Wawi nach einem automatischen Windows-Neustart nach einem automatisch ausgeführten Windows-Update die individuell eingestellten Listenansichten vergisst.

Das ist mir gerade schon zum zweiten Mal passiert, daher denke ich, es hat nicht nur etwas mit dem Windows-Update zu tun.

Windows 7 x64, SQL Express 2014, Wawi 1.3.12.0

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Was bzw wo genau werden denn Einstellungen "vergessen"?
Wenn die Wawi ordnungsgemäß beendet wurde und der gleiche Nutzer nicht nochmal eingeloggt war, dann sollten die Einstellungen erhalten bleiben.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Der Rechner hat ein automatisches Update mit Neustart gemacht während die Wawi geöffnet war. Als ich mich nach dem Neustart einloggen wollte, waren die Listeneinstellungen weg. Da es bereits das zweite Mal war, wollte ich es anmerken.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Der Rechner hat ein automatisches Update mit Neustart gemacht während die Wawi geöffnet war. Als ich mich nach dem Neustart einloggen wollte, waren die Listeneinstellungen weg. Da es bereits das zweite Mal war, wollte ich es anmerken.

Durch den Neustart ohne schließen der Wawi waren die Einstellungen nicht gespeichert... Ideal nach Änderungen die Wawi einmal schließen und wieder neu starten

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Ich schließe sie nie, der Rechner läuft halt immer - zwischen der Listenanpassung und dem Neustart lagen Wochen 😉 Aber gut zu wissen, wie man das in Zukunft verhindert kann 😉