Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar

woka

Aktives Mitglied
25. April 2016
24
2
Hallo,

nachdem wir dei Betaoberfläche ein paar Tage genutzt haben, ist sie seit gestern unbrauchbar. Man kann sich einloggen und sieht das Dashboard. Dann habe ich auf Artikel gewechselt. Der Listenbereich ist mit einem breiten grauen Balken nach rechts verschoben und der Kategoriebaum ladet nicht. Wechsle ich dann z.B. auf Verkauf wird nichts mehr angezeigt. Will ich die WaWi schließen kommt ein kleines leeres Fenster in den Vordergrund, in dem Kurz "Titel"aufschent, aber das dann leer ist (siehe Screenshot). Ich kann die WaWi nur über den Taskmanager beenden.
Screenshot 2025-07-04 103951.png
Die alte Oberfläche funktioniert ohne Probleme.
Hat das Problem noch wer? Wo melde ich Issues mit der Beta Oberfläche? Im normalen Issue-Tracker?
 

marcWR

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
4
1
Hallo,

nachdem wir dei Betaoberfläche ein paar Tage genutzt haben, ist sie seit gestern unbrauchbar. Man kann sich einloggen und sieht das Dashboard. Dann habe ich auf Artikel gewechselt. Der Listenbereich ist mit einem breiten grauen Balken nach rechts verschoben und der Kategoriebaum ladet nicht. Wechsle ich dann z.B. auf Verkauf wird nichts mehr angezeigt. Will ich die WaWi schließen kommt ein kleines leeres Fenster in den Vordergrund, in dem Kurz "Titel"aufschent, aber das dann leer ist (siehe Screenshot). Ich kann die WaWi nur über den Taskmanager beenden.
Den Anhang 123312 betrachten
Die alte Oberfläche funktioniert ohne Probleme.
Hat das Problem noch wer? Wo melde ich Issues mit der Beta Oberfläche? Im normalen Issue-Tracker?
das ist mir auch passiert und ich dachte die Datenbank sei kaputt.
Es ist ein Darstellungsproblem der neuen Oberfläche. Einfach mal die Größe des Fensters ändern und wieder maximieren.
 

woka

Aktives Mitglied
25. April 2016
24
2
Von Vollformatansicht auf Fensteransicht ändert zwar das Layout wieder passend, aber die Kategorien der Artikel werden nicht angezeigt und ich kann im Filterfeld nichts eintragen, Bedienung wird langsam, "Verkauf" lässt sich anzeigen, "Kunden" und "Versand" haben nur den grauen Hintergrund (keine Datenanzeige). Neuerliche Fenstergrößenänderung bringt nichts. Schließen bring ein kleines Fenster ohne Inhalt in den Vordergrund. Beenden nur über Taskmanager möglich.
 

marcWR

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
4
1
Von Vollformatansicht auf Fensteransicht ändert zwar das Layout wieder passend, aber die Kategorien der Artikel werden nicht angezeigt und ich kann im Filterfeld nichts eintragen, Bedienung wird langsam, "Verkauf" lässt sich anzeigen, "Kunden" und "Versand" haben nur den grauen Hintergrund (keine Datenanzeige). Neuerliche Fenstergrößenänderung bringt nichts. Schließen bring ein kleines Fenster ohne Inhalt in den Vordergrund. Beenden nur über Taskmanager möglich.
seltsam, ich hatte genau die gleichen Probleme und dazu ein Ticket aufgemacht. In dem Termin hat mir der JTL-Mitarbeiter diese Lösung per Teamviewer gezeigt. Es kann auch mit der Skalierung in Windows zusammenhängen hat er mir gesagt. Diese ist bei mir übrigens auf 175%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woka

woka

Aktives Mitglied
25. April 2016
24
2
seltsam, ich hatte genau die gleichen Probleme und dazu ein Ticket aufgemacht. In dem Termin hat mir der JTL-Mitarbeiter diese Lösung per Teamviewer gezeigt. Es kann auch mit der Skalierung in Windows zusammenhängen hat er mir gesagt. Diese ist bei mir übrigens auf 175%
Es hat tatsächlich mit der Windows Anzeigeskalierung zu tun. Ich habe es an einem Rechner ohne Skalierung (100%) probiert, da läuft es ohne Probleme. Auf den Rechnern mit Skalierung (in meinem Fall 115%) kommt es zu den Problemen. Gibt es ein Ticket dazu?