Verwiesen an Support 1.1.4.5 - Löschen eines offenen Lieferscheins bucht Bestand aber korrigiert Auftrag nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Wenn man einen Lieferschein fehlerhaft erstellt, z.B. weil man keine Teillieferung vornehmen sollte, dies aber übersehen hat und den noch "Offenen" Lieferschein löscht, wird zwar der Artikel in der korrekten Menge ins Lager zurückgebucht, die Menge wird aber nicht wieder dem Auftrag "gutgeschrieben", so dass sich danach nur noch eine eventuelle Restmenge ausliefern läßt.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @gutberle

das habe ich gerade in meiner Testumgebung überprüft.

Auftrag mit Menge 5 angelegt, hiervon jedoch nur 2 ausgeliefert. Lieferschein anschließend gelöscht. Die Menge 2 wurde wieder dem Auftrag zugeordnet, sodass die Menge 5 wieder im Auftrag vorhanden war. Übernimmst Du die Restmenge in neue Aufträge?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Hallo @KevinK,

ich habe gerade gesehen, dass bei diesem Auftrag zusätzlich zum Lieferschein für die lokal vorhandene Menge automatisch ein Dropshipping Lieferschein erzeugt worden war, was ich nicht erwartet hatte und den ich deshalb beim Löschen übersehen habe. Da die beiden Mengen (lokal/Dropshipping) aber auch gleich waren, ist mir nicht aufgefallen, dass es tatsächlich der Dropshipping Teil war, der nicht gelöscht und damit natürlich auch nicht wieder dem Auftrag zugeschrieben wurde.

Danke für Deine schnelle Prüfung, ich muß aber davon ausgehen, dass das Problem nicht in der Wawi, sondern zwischen meinen Ohren lag, sorry. ..

Gruß,
Ingmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.