ich war auch gerade am verzweiflen mit dieser neuen "Funktion" ... das ist nicht gut ! Bei uns wurden/werden dort Daten eingegeben wie Sicherheitshinweise, Kurz-Programmier-Anleitungen etc. die dem Kunden mit Rechnung und Lieferschein mitgeteilt werden müssen. Jetzt muss bei JEDER externen Bestellung dieses Feld manuell gesetzt werden ...
Das ist mega umständlich ... vorher war alles besser, und wer das NICHT woltle konnte es einfach aus machen ... da gab es die "Chance" es abzuschalten, daher verstehe ich nicht warum das jetzt einfach so geändert wurde !?
Aber mit neuem Bug-Einbau des "voraussichtlichen Lieferdatums" das automatisch jetzt gesetzt wird (ohne Mögilchkeit das abzustellen) -
https://forum.jtl-software.de/threa...erdatum-vorhanden-obwohl-nie-vergeben.108128/ - ebenso eine unverständliche Änderung die noch sehr buggy/falsch dazu ist - muss man ja eh seit dem Update auf die "neuere"
Wawi viel händisch bearbeiten was vorher nie notwendig war.
Das ist zusammen ein Mehraufwand von 100% zu zuvor wo alles so war wie es sein sollte und dort Leute/User immer ihre Chance hatten das abzustellen.