AW: 1.0.10.1 - Appcrash am Server
Erstmal ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich tippe, dass es bei uns auch am Überlauf eines Workflows liegen könnten. Das haben wir bis dato noch nicht wirklich in Betracht gezogen, macht aber Sinn.
Liebe Grüße
Jan
Update:
Unser Crash hat sich nach einem Neustart des Servers noch einmal wiederholt.
Grund hierfür könnte sein, dass der Worker nicht über dem Dashboard angestupst werden darf.
ACHTUNG: Nur weil Fehler da steht, heißt es nicht, das ein Fehler vorliegt Meist, macht der Worker hier dann einen Abgleich
Was mir noch als Fehlerquelle einfallen würde, wäre ein Workflow, der einfach einen Überlauf verursacht.
Unsere Taskleiste am Server ist manchmal überflutet mit JTL Symbole, die dann auch wieder verschwinden wenn man mit der Maus drüber fährt ^^
Bitte auch einmal die Verbdinung zum WebServer checken und auf die PHP Ausführungszeit achten.
Wenn möglich diese einmal höher einstellen oder einstellen lassen.
Evtl. kann es auch sein, dass das verwendete PHP auf dem WebServer den Absturz verursacht.
Bei uns läuft aktuell 5.6.19.0
Unser SQL Server 2014 Express läuft derzeit auch auf Maximum und macht von selbst eine zweite Instanz auf.
Da diese 1GB RAM Beschränkung nervt, werden wir uns demnächst den SQL Server 2014 Standard besorgen, der dann mit der vollen Leistung fahren kann und der Wawi einen Performance schub geben sollte.
Als weiteren Tipp könnte ich noch den Admin Modus geben.
Startet den Worker als Admin damit er nicht durch irgendwelche zufälligen Rechte des Benutzers beeinflusst wird.
und macht doch bitte einmal folgendes.
Testet mit der Wawi die Verbindung zum WebShop (Webshop > Webshop Einstellungen) und macht einen komplett Abgleich.
Vllt konnte Euch eines dieser Tipps helfen.
Wie gesagt, bei uns derzeit kein Absturz mehr. : )
Erstmal ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich tippe, dass es bei uns auch am Überlauf eines Workflows liegen könnten. Das haben wir bis dato noch nicht wirklich in Betracht gezogen, macht aber Sinn.
Liebe Grüße
Jan