Offen 099906 - Vorlagen bearbeiten / Nach Neuaufruf Vorlagenverw. wieder vorherige Version

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.589
1.049
Hallo,

habe gerade die Vorlagen versucht Sepa-fertig zu machen, indem ich Grafiken für das Briefpapier in der Vorlagenverwaltung bzw. den entsprechenden Vorlagen geändert habe.

Nach Speichern und erneutem Aufruf der Vorlage war auch alles OK, nur wenn man die Vorlagenverwaltung schließt, dann die Vorlagenverwaltung wieder öffnet und anschließend bei den soeben bearbeiteten Vorlagen wieder auf bearbeiten klickt, ist dort wieder die alte Version von vor der Bearbeitung und man kann alles wieder von vorne beginnen.

Gruß,
Verkäuferlein

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
AW: 099906 - Vorlagen bearbeiten / Nach Neuaufruf Vorlagenverw. wieder vorherige Vers

Stimmt und ich dachte mir ich mach sicher was falsch :)

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: 099906 - Vorlagen bearbeiten / Nach Neuaufruf Vorlagenverw. wieder vorherige Vers

Hi,

die Vorlagenverwaltung muss über den Speichern-Button geschlossen werden und nicht über das "X" in der Ecke, was dem Druck auf "Abbrechen" entspricht.

Gruß,
Sebastian

Monokelkobra

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
53
0
Schweiz

hmmm nö - das ändert nichts. Einen Speichern Button womit die Vorlagenverwaltung geschlossen werden könnte, finde ich leider auch nicht. Klick auf OK bringt nichts - bei erneutem Aufrufen der Vorlagenverwaltung sind die Änderungen wieder weg. Es ist aber möglich, die geänderte Vorlage bei geöffneter Vorlagenverwaltung zu exportieren, anschliessend unverändert wieder zu importieren, die alte Vorlage dann einfach löschen und mit der neuen weiter arbeiten. So können Anpassungen wenigstens gespeichert werden. Nur so als bastler Tip bis es eine Lösung für das Problem gibt :)

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

dann mach bitte ein Ticket auf, damit wir uns das Verhalten via TeamViewer anschauen können. Wir können das hier nämlich nicht reproduzieren.

Gruß,
Sebastian

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.589
1.049

Also bei mir hat es geholfen, die Vorlagenverwaltung über "OK" anstatt mit dem "Kreuz" zu schließen.

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1

Ich habe leider das gleiche Problem. Die bearbeitete Vorlage wird über OK und Speichern gespeichert. Solange ich die Vorlagenverwaltung noch nicht geschlossen habe, bleibt die Änderung erhalten. Sobald aber die Verwaltung geschlossen und wieder aufgerufen wird, ist die Änderung weg und das alte Formular wieder da ...

Vers. 099910

Eisflieger

Aktives Mitglied
11. März 2010
79
1

Jawohl - garantiert und 100 %-ig über [OK] und nicht [X] .... ich habe die anderen Beiträge ja auch schon gelesen und es exlizit nochmals mit OK durchgeführt.

usiegert

Aktives Mitglied
21. April 2013
9
0

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch ordnungsgemäß mit OK abgeschlossen, bei erneutem Öffnen ist der alte Texte wieder da.

leobln

Aktives Mitglied
3. Dezember 2013
2
0

Hallo,
gibt es dafür schon eine Lösung ?

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

schaut mal bitte, ob die Vorlagen alle unterschiedliche Namen haben. Innerhalb eines Vorlagensets müssen sich die Vorlagennamen unterscheiden.

Gruß,
Sebastian

leobln

Aktives Mitglied
3. Dezember 2013
2
0

Hi,
ja die haben unterschiedliche Namen.

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo zusammen

Ich habe Heute auf 99910 upgedatet. Habe das selbe Problem. Alles verschiedene Namen in verschieden Sprachen. Schliessen der Fenster wie oben beschrieben.
Und noch ein Problem. Die Druckeinstellung Brutto-->Netto ändert sich nur wenn die WAWI runter und wieder raufgefahren wird.

Gruss Hang

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Ich Noob hätte gleich drauf kommen können als ich das Problem mit der Druckeinstellung gelöst hatte. Wenn ihr die Vorlagenverwaltung mit OK geschlossen habt sofort die WAWI runterfahren.
Nach dem Neustart sind die Änderungen vorhanden und das für immer:)

Die selben Probleme hatte ich schon in den 80'er mit meinem Commodore Amiga :):):)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.356
1.849

Möchte mich hier anschließen ... habe den Eindruck dass es ggf. mit dem ersten Aufruf zu tun hat, danach bleiben die Änderungen gespeichert. Wenn ich es teste geht es, wenn ich mal was schnelles ändern will, dann natürlich ausgerechnet nicht und die Änderung ist weg. Ich teste dann die Änderung, nix, gehe rein, OK steht das alte drin ohne Änderung. Na sowas ?
Ich dachte ich bin zu doof, bis ich hier reingesehen habe.
Ist mir ein Rätsel.

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Da mir der Fehler das erste Mal auf einem Win8 Client aufgefallen ist habe ich etwas Zeit mit anderen Clients mit anderen Win Versionen getestet. Hat aber definitiv nichts mit der Win Version zu tun.

PS: Stehe mit Win 8 auf Kriegsfuss :)