099834 (BETA ) BESTELLUNG - EK Netto Gesamt wird nicht richtig dargestellt!!!

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
380
5
Österreich
Im Bereich Bestellung/ IN BEARBEITUNG kommt es immer wieder zu Anzeigefehlern im Bereich EK Netto / EK Netto Gesamt.
Die Gesamtpreise werden teilweise nicht richtig angezeigt obwohl alles in die Bestellung eingegeben wurde.

Der Fehler tritt unterschiedlich auf.
Manchmal tritt der Fehler bei 3 von 20 Artikeln auf, manchmal bei 10 von 20 ....

Nach dem Bearbeiten des EK- Preises multipliziert JTL den Betrag auf die Menge und zeigt den Gesamtbetrag in der Zeile an.
Speichert man nun die Bestellung und ruft diese erneut auf, werden im Feld EK Netto Gesamt nur weiße Felder angezeigt!

Lieferantenbestellung.jpg

Anhänge

• Lieferantenbestellung.jpg
    Lieferantenbestellung.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 23

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
380
5
Österreich
AW: 099834 (BETA ) BESTELLUNG - EK Netto Gesamt wird nicht richtig dargestellt!!!

Weiters wäre sehr hilfreich im Bereich Bestellung hilfreich zusätzlich eine Spalte mit der Lieferanten-Artikelbezeichnung anzeigen zu lassen.

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
380
5
Österreich
AW: 099834 (BETA ) BESTELLUNG - EK Netto Gesamt wird nicht richtig dargestellt!!!

Nochmal da Bearbeitungszeit abgelaufen...

-Lieferanten-Artikelbezeichnung:
Weiters wäre sehr hilfreich im Bereich Bestellung hilfreich zusätzlich eine Spalte mit der Lieferanten-Artikelbezeichnung anzeigen zu lassen.

-SKONTO/RABATT:
Eine Skonto/Rabatt- Funktion fehlt. Viele Lieferanten gewähren einen Skonto bei 100% Vorauskasse.
Diesen Sonderrabatt schreiben auch viele Liefaranten auf die Auftragsbestätigung/Angebot/PI.
Leider fehlt in JTL ein Feld wo man diesen Sonderrabatt für die Bestellung oder gewisse Artikel eingeben kann.

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0

Das fehlt mir aber auch im Verkauf -
Nachlässe in % auf dem Warenwert
Oder auch wertmässige Nachlässe

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Ich habe versucht, dass Problem mit dem fehlenden EK-Netto Gesamt-Preis nachzuvollziehen - aber ohne Erfolg. Ich schaue mal, ob ich das mit einer größeren Artikelliste nachvollzogen bekomme.

Die Lieferanten-Artikelbezeichnung sollte in der aktuellen Beta als "Name beim Lieferanten" als Spalte erscheinen.

Für die restlichen Punkte schiebe ich das hier mal in den Wünsche-Bereich.

Gruß
Sebastian