Gelöst 099764 - Kein Versandkostenfrei bei manuellem Auftrag

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0
Hallöchen,

Ich habe dieses Wochenende die aktuellste WaWi Version 0.9.9.764 installiert. Ich erfasse meine Aufträge derzeit manuell. Ich habe eine Versandkostenfrei grenze angelegt und diese unter Versandarten konfiguriert.

Erfasse ich nun den Auftrag und dieser geht über die Versandkostenfreigrenze wird dennoch der reguläre Versand berechnet und ich muss den Posten manuell korrigieren. Dies geschieht sowohl wenn ich die Versandart vor den Artikeln auswähle wie auch erst nach der Artikeleingabe.

Wäre Klasse wenn dies wieder korrigiert werden könnte ;)

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0
AW: 099764 - Kein Versandkostenfrei bei manuellem Auftrag

Soo..nachdem ich heute meine Versandabwicklung gemacht habe, ist mir leider auch aufgefallen, das die Versandart auch nicht mehr in der Spalte Versandart bei Rechnungen angezeigt wird.
Gehe ich nun wieder in den Auftrag, wird mir die Versandart korrekt als Position angezeigt. Möchte ich nun die Versandart editierten ist dies nicht mehr möglich sondern es wird eine neue Position erstellt. Dies war in der vorherigen WaWi Version nicht so. Vielleicht ist dies ja gewünscht, aber für manuelle Erfassungen und Korrekturen dann doch sehr umständlich.

Auch wird die Versandart Postion sofort ins Formular eingetragen und steht dann an 1. Stelle. In der vorherigen Version wurde die Position erst nach dem fertigstellen angelegt.

Vielleicht liegt hier von mir ja auch ein Handlingfehler vor, aber bisher war das ganze eigentlich nie ein Problem ;) . Auch gut möglich das diese Änderungen teilweise so gewünscht sind, die automatische Versandkostenfreigrenze hätte ich aber schon gerne wieder.

Lieben Dank für eure Hilfe!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

VKFrei + Anzeigen in der Übersicht ist in der 099765 vorhanden.

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0

...sorry ;) Ist ja scheinbar vorher released worden ;)

Danke für deine Antwort und die schnelle Lösung!