099651a: Sendungsdaten-Import ist vergesslich

El_pollo_diablo!

Aktives Mitglied
25. Mai 2009
9
0
Hallo,

Wir haben uns endlich durchgerungen, mit der 099651a produktiv zu arbeiten - eine gute Entscheidung. Tolle Arbeit, mal wieder "Vielen Dank!".

Beim Einrichten der neuen Funktionen bin ich allerdings auf eine Hürde im Bereich "Einstellungen" -> "Import- / Export-Einstellungen" -> "Sendungsdaten-Import Vorlagen" gestoßen, der ich alleine nicht beikomme:

Ich lege eine Vorlage an, in der ich beispielsweise dem Feld 2 "$#Versand_TrackingID#$" zuweise. Direkt nach dem Speichern ist die Vorlage jedoch "verschoben" und die besagte Variable "$#Versand_TrackingID#$" ist dem Feld 1 zugeordnet. Wie kann man diese ungewollte Veränderung abstellen? Im derzeitigen Zustand liest die Wawi meine Sendungsdaten natürlich nicht ein, weil sie die RN nicht im Feld 2 sucht bzw. finden kann.

Vielen Dank schonmal, Martin

El_pollo_diablo!

Aktives Mitglied
25. Mai 2009
9
0
AW: 099651a: Sendungsdaten-Import ist vergesslich

Es wird von Easylog eine mit Semikolon getrennte TXT-Datei generiert. Das Problem bleibt bestehen, wenn ich die Endung auf .CSV ändere und dann versuche, anhand dieser CSV-Datei die Vorlage zu erstellen.

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0

Habe das gleiche Problem - zwar nicht mit Easylog, sondern mit einem eigenen Format - Import klappt aber ebenfalls nicht.

Gibts hier inzwischen eine Lösung? ... oder einen Tipp?

Meine Csv enthält nur das allernotwendigste. Beispiel mit einem Record:

Auftrag_Nummer;Versand_Datum;Versand_Info;Versand_TrackingID
2009R10145;2009-12-01;info;02650001397277

Die Felder weise ich in den Einstellungen entsprechend zu. Um ein "Verschieben" zu vermeiden, habe ich meine Felder schon genau in der offensichtlich von Wawi bevorzugten Reihenfolge angelegt.

BTW: ich würde die Zuordnung lieber anhand der Bestellnummer im Shop vornehmen anstelle der Rechnungsnummer in der Wawi ... geht das? ... wie?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

BibaBaby

BibaBaby

Aktives Mitglied
13. September 2009
22
0

Ich muss mir mal selbst antworten ... und neue Fragen anschließen.
Ich bin mit dem Sendungsdatenimport ein Stück weiter - WaWi importiert Sendungsdaten...aber was Wawi da importiert weiß der Geier ...

So sieht meine Csv aus:

Rechnung_Nummer;Versand_Datum;Versand_Info;Versand_TrackingID
2009R10146;2009-12-01;vier;02650001397791
2009R10147;2009-12-01;eins;02650001397803
2009R10148;2009-12-01;drei;02650001397792
2009R10149;2009-12-01;fünf;02650001397789
2009R10160;2009-12-01;zwei;02650001397801

So meine Importeinstellungen:
sendungsdatenimport-einstellungen.jpg

... und das importiert die WaWi dann:

sendungsdatenimport-quatsch.jpg

Spinn' ich oder spinnt die WaWi?
Wenn einer die Antwort weiß - tut euch keinen Zwang an - ich kann die Wahrheit vertragen :cool:

Das Drama findet statt unter WaWi 0.9.9.651 a.

Viele Grüße
BibaBaby

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28

Schau mal, ob der Pfad zur Datei stimmt - eventuell benutzt der Import eine ganz andere csv-Datei, als die gewünschte, da die Wawi sich Pfade nicht merkt...

Dansonsten - wenn Delisprint genutzt wir, empfehle ich, den Export über Pakethistorie zu machen. Da klappt es am einfachsten. Mit der Datei, die beim Abschluss generiert werden kann, hatte ich auch einige Probleme und bin davon abgegangen.

Andreas

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

Hallo Martin,

wir haben hier exakt das gleiche Problem.
Beim Aufruf einer vorhandenen Vorlage wird beim Einlesen einer Datei alles um eine Zeile nach oben verschoben....

das Problem hatten wir aber auch schon beim Import unserer Intraship Daten. Es liegt meiner Meinung nach definitiv nicht an der Datei....

Seit gestern versuche ich (noch) vergeblich unsere Daten aus EasyLog zu importieren, aber leider übernimmt der Import noch keine Daten.....

Gruß Basti

mediamike

Aktives Mitglied
11. Mai 2009
79
0

Hallo,

wir haben auch gerade alles von Intraship auf Easylog inkl. Polling umgestellt.

Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Sendungsdaten-Import.
In der Vorlage habe ich neben den Feldeinstellungen nur noch angegeben, dass ab Zeile 0 importiert wird.

Ansonsten keine Probleme.

Grüße

Michel

D********t

Guest

Ich habe das Problem auch, ich hatte ein Feld nicht richtig gesetzt, wollte das korrigieren und schon sind die Felder verschoben in der Konfiguration für den Sendungsdatenimport, selbst wenn man die Datei über EasyLog nochmal neu generiert. Man muss die Import-Vorlage erst löschen und dann eine neue Vorlage mit einer frischen Export-Datei erstellen, diese funktioniert dann genau 1x...

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

Hi
ich verstehe es auch nicht
das mit der "verschoben" Zeile auch
das ist aber nicht ganz Problem wenn man es einmal richtig einstellt und dann nicht mehr öffnet ;)
Problem ist wir haben zwei Logistik Partner
einmal DHL und DPD
der Import von der DHL Datei geht ohne Problem
alle Aufträge da und stehen dann auch auf Versendet
nur bei der DPD Datei will er sie einfach nicht auf Versendet stellen
Das Feld bleibt leer
Das Feld V-Datum ist auch befüllt
Felder stimmen Datumsformat auch
ich komm da jetzt einfach nicht mehr weiter
Hilffeeee