Gelöst 07.09.2020 Internetmarke Schnittstellen über ProdWS nicht erreichbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
195
114
Hallo Zusammen,

die Deutsche Post hatte Wartungsarbeiten für folgende Zeiträume angekündigt.

"wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass für unseren Service INTERNETMARKE in folgenden Zeiträumen

Sonntag, den 06.09.2020 zwischen 00.00 Uhr bis Montag, den 07.09.2020 05.00 Uhr

das Einspielen von Softwareupdates geplant ist und die Anwendung aus diesem Grund nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist.
Für Nutzer des Portokassenservices und des Shops wird in diesem Zeitraum eine Wartungsseite geschaltet."


Scheinbar sind jedoch auch nach diesem Zeitraum noch alle Schnittstellen nicht zu erreichen. Wir kontaktieren die Deutsche Post, um hier nähere Informationen zu erhalten. Wir hoffen, dass diese Problematik schnellstmöglich gelöst wird und informieren hier, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
195
114
UPDATE:

Wir haben nun eine Rückmeldung der Deutschen Post erhalten. Nachfolgend die Aussage der Deutschen Post hierzu.

"Aktuell kann es bei der Produktdatenanforderung über den ProdWS (Produkt Webservice) zu Problemen kommen. Der IT Betrieb arbeitet mit Hochdruck an der Lokalisierung und Behebung des Problems. Wir informieren Sie, wenn die Störung behoben wurde."

Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
195
114
UPDATE:

Der ProdWS (Produkt Webservice) scheint nun wieder erreichbar zu sein und wir verzeichnen wieder erfolgreiche Exporte. Eine offizielle Meldung zur Behebung des Problems haben wir jedoch noch nicht erhalten.

Viele Grüße

Christopher
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
195
114
UPDATE:

Die Deutsche post hat uns nun gemeldet, dass das Problem des ProdWS gelöst wurde. Der Versand sollte nun wieder problemlos über alle Schnittstellen der Deutschen post möglich sein.

Vielen Dank für eure Geduld.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.