0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass wir unsere Emailkonten über Outlook verwalten. Test ist positiv. Empfangen klappt, wie gesagt, perfekt. Die Ausgangs-Emails verschwinden ohne Fehlermeldung im Nirgendwo! Wie kann das denn plötzlich passieren?

Gruß
Seena
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hi,

@obhannes: Es ist ja alles gesagt. Ändere den Port oder stell Deinen Mailserver so ein, dass er kein Zertifikat vorzeigt wenn es nicht angefordert wurde. Eine "Ausnahmeregelung" ist nicht notwendig: Entweder man stellt die Zertifikatsprüfung ein - oder man arbeitet eben ohne Zertifikatsprüfung. Beide Möglichkeiten bietet die Wawi.

@Seena: Wenn in der Hintergrundprozessverwaltung keine Fehler angezeigt werden, dann wurden die Mails an den Mailserver übermittelt. Was danach mit den Mails geschieht liegt ausserhalb des Einflussbereichs der Wawi.

Gruß,
Sebastian
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hallo Sebastian,
das kann so nicht ganz stimmen. Wenn auch bestimmt nicht Fachfrau in Sachen "Email" so hat es ja nichts mit der WaWi zu tun wenn Emails über Outlook und über das Webmail-Programm im Plesk versendet werden und plötzlich nirgends mehr ankommen. Ich habe jetzt 5 Email-Adressen außerhalb von JTL angeschrieben und nichts kommt an. Gut, über die WaWi klappt es auch nicht. Kann das nicht einfach am Postausgangsserver von JTL liegen, mal ganz dumm gefragt? Zumal es es vorhin ja noch funktionierte.

Danke
Seena
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es an Spamfilter oder am Mailserver - aber halt nicht an der Wawi - und das ist hier das Thema. Mach ein Ticket im Kundencenter auf, dann kann sich das ein Supporter anschauen.

Gruß,
Sebastian
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Sorry, aber seit dem update von version 10 auf 17 und nun auf 18 müsst Ihr eine Änderung durchgeführt haben. Denn vorher funktionierte es. Jetzt nicht mehr. Die Mails aus Outlook funktionieren ganz normal. Also irgendwas MUSS geändert worden sein.
WAS? Wir können seit mehr als einer Woche nichts mehr bestellen oder versenden. Jetzt ist es schon dringend. Also bitte um Nachricht was geändert wurde. Ich habe unseren Provider gefragt, der hat nichts geändert.
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Bitte um eine antwort. Wir können nicht mailen!!!!!! Bitte helft uns. Danke
 

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hab die Funktion getestet und bei mir läuft es ohne Probleme in der Testumgebung. Habe dabei von der 0.99910 jedes Update eingespielt!
Kannst Du den Test durchführen und hast Du auch Zugriff auf die Logfiles vom Mailserver den Du verwendest?
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Ich hab unseren Provider gefragt. der hat nix geändert. Nur Wawi hat was geändert. Will wissen was damit ich mit meinem Provider sprechen kann. Ich sitz in der Mitte und jeder erzählt mir, er war es nicht.
Ich wars auch nicht. Warum mir Janusch oder JTL nicht antwortet weiß ich nicht. Die müssen ja wissen was sie geändert haben.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hallo
ich bekomme keine Lieferanten-Bestellung raus.

Erst kommt "Start dann kommt erfolgreich beendet, dann kommt diese Meldung.

lieferantenbestellung.png
 

Anhänge

  • lieferantenbestellung.png
    lieferantenbestellung.png
    19,6 KB · Aufrufe: 19

cschulle

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2013
130
0
Österreich
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

@obhannes, ja glaube ich Dir auch, aber es ist wirklich wichtig ob Du auf die Maillog Zugriff bekommen könntest. Wenn nicht können wir temporär auch über meinen Mailserver testen ob es daran liegt.

@siggilein, hast Du mal versucht die Einstellungen zu testen und Dir selber mal ein Email zu senden?
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

ja habe ich versucht, kommt nicht an. E-Mail Einstellungen, Port25 alles überprüft.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

habe eine Mail von JTL bekommen, mit einer Testmail.

aber ich bekomme aber die Bestellungen nicht raus, habe es gerade probiert.

testbestellung.png
 

Anhänge

  • testbestellung.png
    testbestellung.png
    14,7 KB · Aufrufe: 10

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

jetzt habe ich Update Nr. 19 drauf.

Es kommen bei den Rechnungen, Auftragsbestätigungen Fehlermeldungen im Email Versand. Wer kann uns helfen?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hi,

bei Fehlern die Hintergrundprozessverwaltung aufmachen und sich den Fehler anschauen. Darin steht dann genau was für ein Fehler aufgetreten ist und man kann etwas dazu sagen.

Gruß,
Sebastian
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

hinter.png

hallo Sebastian, kannst du etwas damit anfangen?

hinter2.jpg
 

Anhänge

  • hinter.png
    hinter.png
    20,3 KB · Aufrufe: 16
  • hinter2.jpg
    hinter2.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 21

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hi,

ich weiß nicht genau wann dieser Fehler auftritt. IdR ist es so, dass die Mails trotz des Fehlers rausgehen. Wenn die Möglichkeit besteht, mir auf dem Server einen Test-E-Mail-Account anzulegen macht bitte ein Ticket auf mit Bitte um Weiterleitung an mich (und den Zugangsdaten, so dass ich mich von meinem Entwicklungsrechner mit dem Mailserver verbinden kann).

Gruß,
Sebastian
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Hallo Sebastian,

das Ticket wurde vor ca. 3 Wochen erstellt. Man sagte mir mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben, ist aber leider immer noch so.
 

obhannes

Aktives Mitglied
1. September 2010
97
4
AW: 0.99914 - Kein Email-Versand möglich

Für unser Problem gibt es noch immer keine Antwort oder Lösung. Laut Provider wird anscheinend von JTL ein Zertifikat abgefragt obwohl kein Zertifikat eingestellt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Email Automatisierung: Ständiges erneutes anmelden erforderlich (Oauth / Mircosoft365) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen