0.99898 Lager-Ort wird in der Lager-packliste bei vielen Artikel nicht mehr angezeigt

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
76
3
Guten Morgen,

seit dem Umstieg von 0.99894 auf 0.99898 wird das Lager in der Lager-Packliste bei den meisten Artikel nicht mehr angezeigt. Bei einigen Artikeln ist es noch vorhanden aber bei den meisten wird nichts mehr angezeigt. Bei der Packliste steht - Lager-unbekannt -/.

In der Version davor, war dieses Problem noch nicht vorhanden. Es ist sehr wichtig, das mir der Ort angezeigt wird, da ich jedem Artikel im Feld "Kommentar_1" einen bestimmten Regal-Platz zugeordnet habe.

Werden noch ein paar Informationen benötigt um mir zu helfen?

Danke

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: 0.99898 Lager-Ort wird in der Lager-packliste bei vielen Artikel nicht mehr angez

Hi, also habe mir die neue WaWi in ner Testumgebung installiert und mal 5 Aufträge per Massenauslieferung erstellt inkl. Packliste und Rechnung.

Bei der Rechnung ist so weit alles OK.
bei der Packliste ist bei 1 von 5 der Lagerort nicht vorhanden :(

Im Artikel ist alles OK. Lagerort ist hinterlegt.

Auf der Packliste steht einfach gar nichts da.

Wobei ich sagen muss das ich das Feld "Lager unbekannt" in der alten Vorlage bei vorkommen ausgeblendet hatte.
Konvertierungsfehler?

PS.
Auch ein neu erstellen der Packlisten-Vorlage "Standard" hat nichts dran geändert.
Auf der Packliste fehlt der Lagerort.

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: 0.99898 Lager-Ort wird in der Lager-packliste bei vielen Artikel nicht mehr angez

Dann noch was:

Wieso kann man nicht mehr die Packliste in Einkauf -> Lieferscheine -> offen
drucken?

Es geht nur Lagerpackliste !

Was ist wenn man mal nen Papierstau hatte und eine Packliste nicht gedruckt wurde.

Nix gut meiner bescheidenden Meinung nach.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Packliste
=======

Sollte die Versandposition nicht weg sein nach dem update?
Bei mir steht Sie auf der Packliste drauf mit -Lager unbekannt- :D

Es ist nur die Bezeichnung ausgeblendet !!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Packliste
=======

Wenn ein Artikel ein Varkombi ist und die Kinder wiederum eine Stückliste.
Dann steht der Lagerort der Stückliste nicht auf der Packliste drauf.

:(

Man muss ihn erst bei dem Varkombi Kind hinterlegen.
Was nicht sinn der Sache sein kann.

Sprich die Kette des Lagerorts wird nur bis zum Varkombi aufgelöst nicht aber bis zum Stücklistenartikel der auf das Varkombi (Kind) zeigt.

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
76
3

da schein ich wohl nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Habe jetzt die neue Version 0.99899 installiert und leider besteht das Problem immer noch. Ich hoffe das nächste Update kommt sehr schnell und wird dieses Problem wieder beheben.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ergänzung
========

Bei mir ist es auch die 99899 gewesen ^^

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Dieser Fehler bestehen immer noch.
Nun ist es sogar so das man unter Aufträge F6 gar keine Packliste mehr drucken kann.

Und unter Rechnungen F8 tauchen die Vorlagen einfach nicht auf wenn man auf das Dropdown klickt.
Ich frage mich wo er die Vorlage her nimmt?!? Meine heißen alle anders.
Weiter sind wenn man auf Vorschau klickt immer alle vorausgewählt.
Also drucken, speichern, senden, faxen. Hm.

Und dann unter Versand offen, kann man auch keine Packliste mehr drucken. Oder immer noch nicht.

Hm................

Ach so: 099900

Micksch

Aktives Mitglied
22. Mai 2011
37
1

Hallo,

gleicher Fehler liegt bei mir auch vor. Bei allen neueren Artikeln wird kein Lagerort auf der Packliste mehr ausgegeben, obwohl ein Lagerort (Kommentar 1 bei Lagerverwaltung) vorhanden ist.

Micksch

Aktives Mitglied
22. Mai 2011
37
1

Hallo nochmal,

der Fehler tritt auch bei älteren Artikeln auf. Ich arbeite mit der aktuellsten Version und es gerade sehr nervig :/ Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich wohl die alte Version wieder installieren müssen.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

die Lagerpackliste blendet aktuell (das wird korrigiert!) Lagerorte aus, deren Bestand bei 0 liegt. Handelt es sich bei den Artikeln, deren Lagerorte nicht gedruckt werden um solche, deren Bestand mit der Lieferung ausgebucht wurde und somit 0 ist?

Gruß und Danke
Manuel

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

@ ManuelP Also bei uns trift das genau so zu. (Der Bestand ist jetzt 0)

Wobei ich nur mit 5 Rechnungen getestet hatte.
Sprich keine sehr große Range.

Wie ist es bei den anderen?

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Problem scheint in der 999901 nicht gelöst zu sein.

Die Packliste hat immer noch keinen Lagerort bei dem einen besagtem Auftrag in der Testumgebung

Vor LS Lager-Menge = 1
nach LS Lager-Menge = 0

--------------------------------------------------

Button "Packliste drucken" in F6 geht auch noch nicht.

=======================================

Danke für den Packlisten druck bei den offenen Lieferscheinen in F7

---------------------------------------------------

Versandposition ist jetzt weg auf der Packliste :)

---------------------------------------------------

Danke hierfür auch:

Einkaufsliste - Artikel entfernen
• Artikel auf der Einkaufsliste können jetzt per ENTF-Taste und Kontextmenü (Rechtsklick) gelöscht werden.

ANMERKUNG !!
============
Ihr solltet hier eine Sicherheitsabfrage einbauen, wie schnell hat man sich verklickt. (
Einkaufsliste - Artikel entfernen)

Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

HI hi, habe jetzt mal 2 Artikel auf das Lager gebucht.

Und siehe da der LAGERORT ist auf einmal auf der Packliste vorhanden :)
Also wie ManuelP schon vermutet hatte. (#12)

Problem erkannt Gefahr gebannt ^^

Micksch

Aktives Mitglied
22. Mai 2011
37
1

Sauber JTL-TEAM!! :)
Also bei mir läuft die Packliste wieder.

Ich musste bei mir nur noch die neue Variable der Packliste einbauen. --> LTrim$(Packlistenpositionen.Artikel.LagerlisteAlle)

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ihr hattet ja im Changelog geschrieben das hier was geändert wurde daher mein erneutes Feedback.

Packliste tut es mit der 99902 bei Lager 0 immer noch nicht.
Ändert Ihr hier noch was oder soll man die Variable ändern, so wie Micksch (#16) es meinte?

Danke für's Feedback

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Habe das Problem immer noch, das wenn Lager = 0 nach dem Lieferschein erzeugen,
dann ist kein Lagerort auf der Packliste vorhanden.

Ich würde gerne Updaten so geht es aber nicht.

Bitte Fixt das doch, Danke und schönes Wochenende

Nento

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

aufgrund der großen Nachfrage werden mit der kommenden WaWi Version werden wieder alle Lagerplätze angezeigt.

Gruß

Manuel

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Hallo Manuel !

In den letzten Versionen der WAWI wurde in der Lagerpackliste immer wieder was geändert, wäre es möglich so einen alten Wunsch "Warengruppe" (und/oder Kategorie) in die Lagerpackliste mit aufzunehmen, damit man danach sortieren kann ?!

SG,
Michael