Offen 0.9.9.747: Druckfehler Etiketten und Lieferschein (Bilder)

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
114
7
Hallo an die Entwickler,

habe nun die 0.9.9.747 installiert und muss feststellen, dass es Probleme mit den Etiketten und mit dem Lieferschein gibt.

Artikel-Etiketten:
Wenn man nicht mehr das erste Etikett als Druckstart auswählt, sondern eine Zahl in das entsprechende Feld eingibt, wird der Druck nicht gestartet. Es kommt keine Fehlermeldung. Das Fenster schliesst sich, so wie es sein sollte, aber der Druckauftrag kommt nicht am Drucker an.
Es funktioniert jedoch problemlos, wenn keine Zahl als Startpunkt eingegeben wird.

Lieferschein:
Startet man den Lieferscheindruck aus dem Fenster "Aufträge", wird das Artikelbild nicht mitgedruckt.
Wenn man den Lieferschein jedoch mit der Rechnung zusammen oder als Druck aus dem Rechnungsfenster druckt, werden die Artikelbilder korrekt gedruckt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Badcat

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
114
7
AW: 0.9.9.747: Druckfehler Etiketten und Lieferschein (Bilder)

Habe ich als einziger diesen Fehler?
Schaue ich im Formulardesigner unter "Vorschau", werden die Bilder angezeigt. Drucke ich dann den Lieferschein, bleibt das Feld leer.
Inzwischen habe ich das auch, wenn ich aus dem Rechnungsfenster en Lieferschein drucke.

Ich drucke vom Clienten aus, aber das dürfte ja eigentlich nicht relevant sein.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

kein Fehler reproduzierbar. Bild sind da.

Bitte einmal Einstellungen -> Druckformulareinstellungen -> Druckformulareinstellungen aufrufen.
Bilder auf diesem Client laden deaktivieren aktiv?

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
114
7

Ja, Häkchen ist raus. Warum ist das eigentlich nach jedem Update wieder drin

Das Verrückte ist, dass in der Vorschau die Bilder angezeigt werden. Aus der Vorschau heraus werden die Bilder auch gedruckt.
Kann es sein, dass der Client nach dem Update für den Druck zu lange braucht, um die Bilder zu laden?

Ich habe (nicht verifiziert) das Gefühl, dass es nach einigen Drucken am Tag wieder funktioniert. Ist aber nur ein Gedanke, den ich mal genauer beobachten muss.

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen

Artikel-Etiketten:
Wenn man nicht mehr das erste Etikett als Druckstart auswählt, sondern eine Zahl in das entsprechende Feld eingibt, wird der Druck nicht gestartet. Es kommt keine Fehlermeldung. Das Fenster schliesst sich, so wie es sein sollte, aber der Druckauftrag kommt nicht am Drucker an.
Es funktioniert jedoch problemlos, wenn keine Zahl als Startpunkt eingegeben wird.

Dasselbe bei mir bei Drucken für Artikel in Variation. Wenn ich z. B. ab Etikett 19 drucken möchte passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, kein Druck. Drucken ab Etikett 1 hingegen geht.

Roland

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Heute kommt neue Version, dort ist das Problem mit drucken ab Pos. X behoben.