Neu Paypal Checkout funktioniert nicht - Paypal Zahlungsart nicht mehr vorhanden

Schabutzy

Aktives Mitglied
10. Oktober 2019
5
1
Daheim
Sehr geehrte Community,

nach dem 5.1 Shopupdate habe ich das Paypal Plugin:
JTL PayPal 1.14.0 deaktiviert da es mit Ausrufezeichen dargestellt wird, und es soll nicht mehr mit der neuen Shopversion harmonieren.

Dafür das neue JTL PayPal Checkout 1.0.2 >= 5.1.2 installiert und konfiguriert.
Laut Status alles OK und mit dem Paypal Account verbunden.
Als Theme habe ich sogar von EVO auf das neue Nova Theme Template umgestellt.

Seit der Deaktivierung des alten Plugins, habe ich aber kein Paypal Express Checkout Button mehr, auch die Paypal Zahlmöglichkeit ist komplett weg.
Lediglich nur noch die Zahlart Überweisung ist vorhanden.
Im Backend Administration/ Zahlungsarten ist aber die Paypal Zahlmodalität vorhanden.
Was kann ich tun dass es wieder funktioniert?
Soll ich das alte Paypal Plugin parallel wieder dazu aktivieren?
Das kann doch nicht sein?
Vielen Dank für relevante Hinweise / Tipps
 

Schabutzy

Aktives Mitglied
10. Oktober 2019
5
1
Daheim
Du hast PayPal Checkout den Versandarten als zulässige Zahlungsmethode zugewiesen?
Vielen, Vielen Dank!
Genau das war die Ursache, wäre nicht so schnell darauf gekommen....
Bin im Admin-Bereich unter Versandarten reingegangen und habe die Zahlungsart Paypal bei allen Zahlungsarten mit aktiviert.
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumbert

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
87
38
Hallo, bei uns ist als Zahlungart auch Paypal Checkout zugewiesen, aber außer Paypal als Symbol, werden keine weiteren Zahlungsarten angezeigt.
Hier sollten doch im Normalfall auch die anderen Zahlarten als Text und Symbol angezeigt werden.
Muß man noch irgendwo weitere Einstellungen vornehmen?

Gruß OJ
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen