0.99628: Mailvorlagen

wolle64

Aktives Mitglied
29. Februar 2008
13
0
AW: 0.99628: Mailvorlagen

Ja so geht es.
Im ersten Schritt Auftrag oder Rechnung markieren, Versand auswählen und denn Haken nur bei Datum setzen. Danach erst denn Shopabgeleich starten.

Der Status in xtc ist geändert, danach Versand erneut aufrufen und denn Haken bei "Versand Mail senden" setzen, dann geht die Mail zum Kunden raus.

Wünschenswert wäre es, dass aber in einem Arbeitsschritt zu erledigen. Und kurz vor Weihnachten habe ich dazu noch einen Wunsch. :)

Ist es nicht möglich denn ganzen Inhalt der Mail nach xtc zu senden??? Vorher war es so das die Tracking URL etc im Versandstatus erschienen.

wawi > jtlwawi_connector/dbeS/SetBestellung.php > Datenbank > Template/ /admin/mail/german/change_order_mail.html

Ich denke da an eine Seperate jtlwawi_connector/dbeS/SetMailnachricht.php die den Versandstatus im xtc ausfüllt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ja so geht es.
Im ersten Schritt Auftrag oder Rechnung markieren, Versand auswählen und denn Haken nur bei Datum setzen. Danach erst denn Shopabgeleich starten.
...
Das geht bei Firmen als One-Man-Show.
Wenn 2 oder mehr Leute dauernd mit der Wawi arbeiten, vielleicht sogar in unterschiedlichen Räumen/Büros/Lager.. macht dauernd irgendwer einen Webshopabgleich - z.B. um zu sehen wie die neuen Artikel, die er soeben angelgt hat, mit den Fotos live im Shop aussehen usw...

Bei größeren Firmen ist diese Lösung daher vollkommen unbrauchbar.

lg
Gerhard

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Das geht bei Firmen als One-Man-Show.
Wenn 2 oder mehr Leute dauernd mit der Wawi arbeiten, vielleicht sogar in unterschiedlichen Räumen/Büros/Lager.. macht dauernd irgendwer einen Webshopabgleich - z.B. um zu sehen wie die neuen Artikel, die er soeben angelgt hat, mit den Fotos live im Shop aussehen usw...

Bei größeren Firmen ist diese Lösung daher vollkommen unbrauchbar.

lg
Gerhard

Selbst da wäre das eine Lösung, die nicht wirklich zufriedenstellend ist.
Schnell vergisst man da mal nen Kunde oder kommt durcheinander, da ja schon auf versandt gesetzt ~ welchem haben wir denn nun schon die Email geschickt?!
Eine Routine, die dennoch den Shopabgleich macht, ist ja nur eine kleine Sache.
Die, die die emails aus dem Shop dann nicht mehr versenden möchten, sollen halt im Code kurz wieder die 0 eintragen bei define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
Und schon hätte man jedem geholfen :)

wolle64

Aktives Mitglied
29. Februar 2008
13
0

Selbst da wäre das eine Lösung, die nicht wirklich zufriedenstellend ist.
Schnell vergisst man da mal nen Kunde oder kommt durcheinander, da ja schon auf versandt gesetzt ~ welchem haben wir denn nun schon die Email geschickt?!
Eine Routine, die dennoch den Shopabgleich macht, ist ja nur eine kleine Sache.
Die, die die emails aus dem Shop dann nicht mehr versenden möchten, sollen halt im Code kurz wieder die 0 eintragen bei define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
Und schon hätte man jedem geholfen :)

So sehe ich das auch, jedem ist damit geholfen egal welche Benachrichtigungsform er auswählt. Der Shopabgleich sollte von der WAWI in einem Schritt erledigt werden.

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4

Schätze mal das dann dennoch der Connector umgeändert werden muss, liege ich da richtig?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das sollte in einem Schritt funktionieren.
Bitte vorher das Update von Gestern Abend aufspielen (ist noch die 099628).

099629 kommt in Kürze.

j.m.bruckner

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
1
0

Hallo!

Was man eventuell noch einbauen könnte wäre, dass man Variablen für Rechnungsnummer und sonstige Rechnungsdaten in die Mail einfügen kann.

Nicht überall wird (nach aussen hin) mit Aufträgen gearbeitet ;)

lieben Gruss
Jürgen

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

Hallo,

bei Nachrichten muss mit "Hinzufügen" eine Vorlage ertsellt werden.
Hier gibt es eine 1:n Beziehung.

Versand / Zahlung gibt es nur eine Vorlage, deshalb lassen sich diese direkt bearbeiten.

Die Firma sollte über die Platzhaltervariablen im Text eingetargen werden.
So wird autom. beim Mailversand die Firma aus Bestellung übernommen.
Hallo zusammen!
bei mir funktioniert das leider nicht...
wenn ich in einer email-vorlage /nachricht an den kunden den platzhalter $#Firma_Name#$
in der nachricht unterbringe steht im absender der email trotzdem immer die email die unter einstellungen/e-mail einstellungen hinterlgt ist. wie schaffe ich es das ich wenn der kunde im shop A bestellt auch nur emails mit dem absender A bekommt und wenn er im shop B bestellt nur email mit absender B bekommt?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das wird so nicht funktionieren, da ein Kunde auch in beiden WebShops existieren kann.

Dies wird z.Zt. über die Firma des Wawi-Benutzers geregelt.

Evtl. wäre eine Bindung der Kunden an eine Firma die Lösung (wie z.B. die Sprache)