Neu SQL Abfrage Rechnungen als PDF direkt aus SQL Datenbank herunterladen

muhammed671

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
13
1
Hallo zusammen,

ich versuche eine Lösung zu finden, wie man erstellte Rechnungen als PDF direkt aus der SQL Datenbank mit einer SQL-Abfrage herunterladen kann.

Gibt es hierzu eine Mlglichkeit, wie ich das machen kann? JTL-Wawi möchte ich nicht öffnen. Dies benötigen wir für unsere interne Schnittstellen-Anbindung.

Vielen Dank!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.140
556
Arnsberg, Sauerland
Hallo muhammed,

in Wawi 1.5.x geht das nicht, da die PDF-Rechnungen zum Zeitpunkt der Ausgabe ( egal ob mailen, drucken, speichern, faxen ) erst erzeugt wird.
Die Rechnung als PDF-Datei wird nicht gespeichert. Ob das in der Wawi 1.6.x gehen wird kann ich nicht sagen ...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.515
753
Ein .dll-Datei hilft mir leider nicht weiter, da wir ein Web-Application entwickeln.
Das solltet Ihr einen anderen Weg gehen, PDFs bei Erstellung speichern und per FTP auf einen Server laden.
Ich nehme an ihr sucht eine Lösung, um den Kunden einen Rechnung-Downloadlink anzubieten.

https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungen-online-fuer-kunden-zur-verfuegung-stellen.121532
https://forum.jtl-software.de/threads/plugin-shop-rechnungen-verfuegbar.117819/

Vielleicht dazu mal Markus von @KnoellMarketing anfragen, falls es das ist was ihr sucht.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

auch in der JTL-Wawi 1.6 werden keine PDFs in der Datenbank hinterlegt (es sei denn, sie kommen über eine externe Marktplatzschnittstelle in die JTL-Wawi) - wir speichern zwar optional die Dokumente in der Datenbank - aber in einem List&Label eigenen Format, aus dem dann die Druckdaten oder PDF-Dateien erzeugt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 15
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1