Neu SQL Abfrage Rechnungen als PDF direkt aus SQL Datenbank herunterladen

muhammed671

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
13
1
Hallo zusammen,

ich versuche eine Lösung zu finden, wie man erstellte Rechnungen als PDF direkt aus der SQL Datenbank mit einer SQL-Abfrage herunterladen kann.

Gibt es hierzu eine Mlglichkeit, wie ich das machen kann? JTL-Wawi möchte ich nicht öffnen. Dies benötigen wir für unsere interne Schnittstellen-Anbindung.

Vielen Dank!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo muhammed,

in Wawi 1.5.x geht das nicht, da die PDF-Rechnungen zum Zeitpunkt der Ausgabe ( egal ob mailen, drucken, speichern, faxen ) erst erzeugt wird.
Die Rechnung als PDF-Datei wird nicht gespeichert. Ob das in der Wawi 1.6.x gehen wird kann ich nicht sagen ...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.667
805
Ein .dll-Datei hilft mir leider nicht weiter, da wir ein Web-Application entwickeln.
Das solltet Ihr einen anderen Weg gehen, PDFs bei Erstellung speichern und per FTP auf einen Server laden.
Ich nehme an ihr sucht eine Lösung, um den Kunden einen Rechnung-Downloadlink anzubieten.

https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungen-online-fuer-kunden-zur-verfuegung-stellen.121532
https://forum.jtl-software.de/threads/plugin-shop-rechnungen-verfuegbar.117819/

Vielleicht dazu mal Markus von @KnoellMarketing anfragen, falls es das ist was ihr sucht.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

auch in der JTL-Wawi 1.6 werden keine PDFs in der Datenbank hinterlegt (es sei denn, sie kommen über eine externe Marktplatzschnittstelle in die JTL-Wawi) - wir speichern zwar optional die Dokumente in der Datenbank - aber in einem List&Label eigenen Format, aus dem dann die Druckdaten oder PDF-Dateien erzeugt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 11
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rechnungen mailen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4