Neu 1.5.54.1 Neue OSS-Einstellung: Ust-ID vom Versandland

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
kann mir bitte jemand den konkreten Fall nennen, wann - wie im Changelog zum Update als bug aufgeführt - folgendes zutrifft:

- Teilnahme am OSS-Verfahren & Firmensitz in DE
- Versand von z.B. PL nach AT
-> Polnische UST-ID auf die Rechnung
Das wurde jetzt als neue Option eingeführt; aber meines Wissens nach ist das nicht korrekt. Daher die Frage, ob mir jemand Näheres dazu sagen kann.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-60430
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hi,
kann mir bitte jemand den konkreten Fall nennen, wann - wie im Changelog zum Update als bug aufgeführt - folgendes zutrifft:

- Teilnahme am OSS-Verfahren & Firmensitz in DE
- Versand von z.B. PL nach AT
-> Polnische UST-ID auf die Rechnung
Das wurde jetzt als neue Option eingeführt; aber meines Wissens nach ist das nicht korrekt. Daher die Frage, ob mir jemand Näheres dazu sagen kann.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-60430
Ja, in dieser Form wäre das nach meinem Wissensstand auch nicht korrekt. Wo die polnische drauf muss ist bei Versand von Polen nach Polen. Oder eben Spanien -> Spanien, Frankreich -> Frankreich etc.
Das Changelog zu der Änderung macht mich auch nicht schlau. Selbst für den Fall, dass man warum auch immer in einem anderen Land den OSS bedient (wobei hier die Gesetzgebung klar sagt, Meldung im Land des Hauptsitzes), so müsste hier trotzdem ja stets das eine Sitzland drauf.
Keine Ahnung was das soll und bei jeder dieser Änderungen habe ich erstmal Angst vorm Ergebnis. Gleichzeitig brauch ich die reparierten FBA Bestände. ARGH!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Steuereinstellungen OSS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Einstellung der Verkaufskanäle Shopware-Connector 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Einstellung für Teillieferungen bei separaten Picklisten für Lagerbereiche A und B JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen