Neu Retouren exportieren

Hellum

Aktives Mitglied
10. Juni 2020
28
6
Hallo,
ich möchte Retouren auswerten und da mir das Statistiktool nicht umfangreich genug ist wollte ich über eine Exportvorlage mir die benötigten Informationen zusammenstellen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass man immer nur eine Retoure exportieren kann. Sobald man mehrer Retouren markiert wird der Button "Ausgabe" ausgegraut und ist nicht mehr klickbar (s. Screenshot). Bei Aufträgen usw. tritt dieses Problem nicht auf.
Einen manuellen Workflow kann man für Retouren auch nicht anlegen.
Wer hat hierzu Erfahrungen und weiß wie man die Exportvorlagen für mehrere Retouren gleichzeitig anwenden kann? Die Vorlage ist so eingestellt, dass alles untereinander in eine Datei geschrieben wird.
 

Anhänge

  • retouren.JPG
    retouren.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 20

nupogodi

Aktives Mitglied
29. Oktober 2015
8
1
Hello Hellum,

vielleicht kommst du hier weiter mit einem Wokflow.
1644316083247.png

Im folgenden Fenster steht dann zur Verfügung.

1644316157583.png

Ich habe für interne Zwecket eine Exportdatei erstellt und lasse jede Retoure mit den von mir gewünschten Daten via Workflow exportieren.
Im Block lassen sich die Retouren nicht exportieren (z.B. Monat oder Tag).
Wenn eine Retoure abgeschlossen ist, wird dieser Datensatz in die bestehende Datei angehängt, sodass eine CSV mit fortlaufenden Zeilen besteht.

Gib mal eine Info, ob dass das Gesuchte ist :)

VG

nupogodi
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
202
6
Schleswig-Holstein
Hello Hellum,

vielleicht kommst du hier weiter mit einem Wokflow.
Den Anhang 78103 betrachten

Im folgenden Fenster steht dann zur Verfügung.

Den Anhang 78106 betrachten

Ich habe für interne Zwecket eine Exportdatei erstellt und lasse jede Retoure mit den von mir gewünschten Daten via Workflow exportieren.
Im Block lassen sich die Retouren nicht exportieren (z.B. Monat oder Tag).
Wenn eine Retoure abgeschlossen ist, wird dieser Datensatz in die bestehende Datei angehängt, sodass eine CSV mit fortlaufenden Zeilen besteht.

Gib mal eine Info, ob dass das Gesuchte ist :)

VG

nupogodi

Hi nupogodi,

würdest du mir den Aufbau der Datei mal zeigen? Also in dem Workflow? Aktion "Datei schreiben" ist klar aber wie geht es weiter mit dem Inhalt?

VG
 

Ähnliche Themen