Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo,

hat es vielleicht jemand geschafft, ein Eigenes Feld des Auftrags auf dem Lieferschein auszugeben?
Auftrag 2.0, Wawi Pilot 1.6, in List&Label mit englischen Variablen. (Report. ... )

Weder JTL_GetReportAttribute("MeinFeld", Report.InternalID) noch JTL_GetSalesOrderCustomField("MeinFeld", Report.InternalID) gibt etwas aus.
Zweiteres meldet allerdings: Error: Dieser Vorgang unterstützt keine eigenen Felder von Aufträgen.

Was nun? EinSQL wäre mir auch recht, vielleicht hat jemand soetwas fertig?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

Samenfritze

Aktives Mitglied
17. Januar 2018
3
0
Hallo,

hat es vielleicht jemand geschafft, ein Eigenes Feld des Auftrags auf dem Lieferschein auszugeben?
Auftrag 2.0, Wawi Pilot 1.6, in List&Label mit englischen Variablen. (Report. ... )

Weder JTL_GetReportAttribute("MeinFeld", Report.InternalID) noch JTL_GetSalesOrderCustomField("MeinFeld", Report.InternalID) gibt etwas aus.
Zweiteres meldet allerdings: Error: Dieser Vorgang unterstützt keine eigenen Felder von Aufträgen.

Was nun? EinSQL wäre mir auch recht, vielleicht hat jemand soetwas fertig?

Dank & Gruß,
fibergirl
Hallo Fibergirl
Hast du dein Problem mittlerweile lösen können? Ich stehe aktuell vor dem selben und komme nicht weiter :(

Viele Grüße
Simon
 

Maskenwelt

Neues Mitglied
2. November 2021
5
0
Hallo, wir benötigen hier leider auch Hilfe, wir wollen einen Eigenes Feld im Kundenstamm Namens "Rechnungstext" auf einer Rechnung ausgeben lassen.
¶Verwendungszweck: " + JTL_GetSalesOrderCustomField("Rechnungstext", Report.InternalId) zeigt uns leider auch nur den Fehler in der Vorschau "Dieser Vorgang unterstützt keine eigenen Felder von Aufträgen."
Wir benötigen nämlich für die Bestellungen auf Metro einen eigenen Verwendungszweck/Text wenn die Kunden mit RatePay Rechnung bezahlen. Jemand eine Idee wie man das sonst Automaisiert ausgeben kann?

//edit Theoretisch ist es ja genau wie in diesem Video () nur leider wird der Text nur in den Aufträgen ausgegeben und nicht in der Rechnung, welche möglichkeiten gibt es hier auch mit Formeln zu arbeiten?
Zahlungsart Überweisung = Überweisungstext
Zahlungsart Metro.de = Metro Text + Text aus eigenem Feld.

Danke und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo @24eCom ,

wenn es um die letzte Frage oben geht, dann müsste das so aussehen:
SQL:
JTL_GetCustomerCustomField("FELDNAME",Report.InternalId)

Es ist ja ein eigenes Feld am Kunden. Rechnungen haben ja leider noch keine eigenen Felder.
Die des Auftrags bekommst du in der Rechnung so raus:
SQL:
JTL_GetReportAttribute("FELDNAME",Report.InternalId)
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-50235
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
In der Version 1.6.38.2 finde ich die Atributte nicht bei den Funktionen
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-27 072957.png
    Screenshot 2022-05-27 072957.png
    55,1 KB · Aufrufe: 55

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
146
25
Da sind aktuell alle Bezeichnungen auf Deutsch (bei den Variablen und Feldern) und bei den Funktionen fehlen viele, oder einige
 

TECHNEO

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2016
35
5
10407 Berlin
Hallo,

hat es vielleicht jemand geschafft, ein Eigenes Feld des Auftrags auf dem Lieferschein auszugeben?
Auftrag 2.0, Wawi Pilot 1.6, in List&Label mit englischen Variablen. (Report. ... )

Weder JTL_GetReportAttribute("MeinFeld", Report.InternalID) noch JTL_GetSalesOrderCustomField("MeinFeld", Report.InternalID) gibt etwas aus.
Zweiteres meldet allerdings: Error: Dieser Vorgang unterstützt keine eigenen Felder von Aufträgen.

Was nun? EinSQL wäre mir auch recht, vielleicht hat jemand soetwas fertig?

Dank & Gruß,
fibergirl

Ich werde hier nochmal nachfragen..
Gibt es schon eine Lösung?
Ich möchte aus dem Auftrag -> Eigene Felder auf den Lieferschein ausgeben.

LG und vielen Dank Mirko
 

Ähnliche Themen