In Bearbeitung Fragen zu TSE & Chrome OS

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin,
ich betreue einen Kunden mit 11 Filialen und da die alte Hardware (damals Windows) weiter genutzt werden konnte, habe ich letztes Jahr in Absprache mit euch Chrome OS installiert. Ebenfalls wurden die Bondrucker durch die Epson Drucker von euch ersetzt.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem TSE. Welche TSE Version kann konkret bei dem Kunden genutzt werden?
Funktioniert SwissBit?
Funktioniert die Epson TSE?
Funktioniert die deutsche Fiskal?

Das Statement von euch ist ja schon ein wenig älter und wird ja vermutlich nicht dem aktuellen Stand entsprechen da sich sehr viel getan hat.

Weiterhin ist die Frage, wie man 11 Filialen und einem JTL Wawi Server über den man Remote arbeitet (die Standorte sind ja hier im Kreis verteilt und haben jeweils ein eigenes Netz) mit der Fiskal Cloud hin bekommt. Muss man trotzdem einen Windows Rechner parallel laufen lassen?

Achja - in einem Standort wurde das Chrome OS Gerät durch ein Sunmi T2 getauscht.

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Gruß Björn
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
Epson TSE sollte funktionieren. Für die Deutsche Fiskal muss der FCC auf einem Windows-Rechner installiert werden. Wenn das gegeben ist, dann ist es kein Problem.

Direkte Hardware-Lösungen mit SD-Karte und USB funktionieren nicht, da der Emulationsmodus den USB Host Modus nicht unterstützt.

Weiterhin ist die Frage, wie man 11 Filialen und einem JTL Wawi Server über den man Remote arbeitet (die Standorte sind ja hier im Kreis verteilt und haben jeweils ein eigenes Netz) mit der Fiskal Cloud hin bekommt. Muss man trotzdem einen Windows Rechner parallel laufen lassen?
Es muss pro Filiale der FCC installiert werden, so der Gesetzgeber. Pro FCC wird ein Windows-Rechner benötigt. Es ist seitens DF eine FCC für Android vorgesehen, leider ohne genaue Angaben.