Neu Click & Collect plus Onlineshop möglich?

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
Hallo Leute!

Vorab: Ich bin langjähriger JTL-User, aber nur mit der Wawi in Verbindung mit Amazon.

Unsere Problemstellung:

5 Filialen
1 Zentrale / Onlineshop

Anbieten will ich sowohl eine Bestandsanzeige in der Filiale, als auch verschiedene Bestellmöglichkeiten:

1) Normale Onlinebestellung, Bestand nur aus der Zentrale bestellbar
2) Click & Collect, Bestand nur aus der betreffenden Filiale bestellbar. Bestellung wird im Shop bezahlt, in der Filiale gepickt.

Andere Möglichkeiten will ich vorerst nicht anbieten, ich möchte (kann) nicht Bestände zwischen den Filialen hin- und herschicken...

Hab ich da überhaupt eine Chance mit dem JTL-Shop?

Danke für euer Feedback.

lg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Click&Collect, Click&Reserve, vertriebskanalübergreifende Gutscheine und vertriebskanalübergreifende Retouren sind Dinge, die wir auf der JTL-Connect für JTL- Shop 5 und JTL-POS angekündigt haben. Leider nicht direkt zum Start, damit beide Produkte so früh wie möglich auf den Markt können. An sind diese Funktionen einer der Hauptgründe, warum wir überhaupt die Kassenlösung JTL-POS entwickeln.
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
Hallo Thomas!

Vielen Dank, kann ich das auch nur mit Wawi, ohne Kasse lösen? Ich bin beim Kassensystem an meinen Franchisegeber gebunden und hole mir von dort die Bestände in die Wawi.

Danke, lg
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Hallo,

der JTL Shop 5 ist ja nun offiziell released. Die Funktionen Click&Collect und Click&Reserve konnten wir jedoch im BackEnd noch nicht finden. Sind diese weiterhin in Planung oder wurden diese verworfen?

Viele Grüße,
Markus
A-Z Autoteile Vertriebs GmbH
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon etwas Neues? Click&Collect wäre grad in Zeiten von Corona gut.

Grüße,
Markus
A-Z Autoteile Vertriebs GmbH
 

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
12
Haben wir auch, ist aber nicht ausreichend für alle Möglichkeiten von Google Shopping Lokal. Das ist das Problem
 

DerEchteTester

Mitglied
24. März 2022
29
2
Hallo @Thomas Lisson, gibt es zu der Frage von @neimles schon eine Antwort? Bei uns würden wir auch gerne mehrere verschiedene Lager verwenden. Der Kunde soll hierbei bei uns im Frontend(JTL Shop 5) zwischen Filialen wählen können, um so seinen Standort für C&C zu bestimmen. Ist der Standort dann ausgewählt, sollen die Verfügbarkeit, also der Lagerbestand von nur diesem Lager angezeigt werden. Heißt im also, dass der Kunde so zu sagen selber das Lager wählen will, aus welchem er bestellen möchte.
 

Ähnliche Themen