Neu Konfigurationsgruppen Darstellung fehlerhaft

Icarium

Mitglied
13. Januar 2020
35
11
Hallo liebes JTL Team & Community!

Wir nutzen JTL Wawi 1.5.18.0
Wir nutzen JTL Shop 4.06 (Build 17)

Wir testen gerade das JTL Konfiguratior - Modul und sind etwas ernüchtert.
Im Shop verschieben sich die einzelnen Konfigurationsgruppen, je nach Auswahl (Checkbox, Radiobutton, etc.), - werden teilweise über mehrere Zeilen dargestellt (Bild oben, Auswahl & Infos drunter) der Konfigurator hüpft von a nach b, Kurzbeschreibungen vom 1. artikel werden für die komplette Konfigurationsgruppe angezeigt... (Siehe Screenshot)

Desweiteren vermissen wir einen "Löschen"-Button in dem Konfigurator, wenn man beispielsweise etwas zum probieren angeklickt hat und sich dann dagegen entscheidet.


Nun zu meinen Fragen:

- Gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten in der Wawi / Im Backend vom Shop für die Konfigurationsgruppen außer Artikel - Konfigurationsgruppen??? Wenn ja - wo finde ich die?? (habe backend & wawi komplett durchforstet und bin scheinbar blind)
- Kann man noch irgendwo die Darstellung für den Shop einstellen (Ob Bilder, Texte, etc.)??
- Wo kann ich den "Konfigurator" einen Anker geben? (Welche Datei / Zeile?)
- gibt es die Möglichkeit, den Konfigurator einzuklappen / auszuklappen - beispielsweise: Konfigurationsartikel 1 wurde ausgewählt, man drückt auf Konfi2 -> Konfigurationsgruppe 1 schließt sich, Konfigurationsgruppe 2 klappt sich aus

Beste Grüße, schönes Wochenende und alle fleissig gesund bleiben!

Icarium
 

Anhänge

  • fehlerhafte darstellung.jpg
    fehlerhafte darstellung.jpg
    100 KB · Aufrufe: 9

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
Ich kann leider zu den meisten Punkten nicht viel beitragen. Nur so viel, ein-/ausklappen (ich glaube das heißt Akkordeon) geht nicht ohne Templateanpasungen. Wir haben uns das mal vor einiger Zeit so machen lassen, da wir elend viele Konfigruppen je Artikel haben und die Seite sehr unübersichtlich wurde.
 

Icarium

Mitglied
13. Januar 2020
35
11
Danke schonmal.
Ich hab auch schon einen Fehler gefunden, den ich nicht wirklich glauben konnte - aber es funktioniert:
Man darf einfach KEINE BESCHREIBUNG nutzen - also Name & Beschreibung NICHT vom Artikel beziehen und die Artikelbezeichnung auch leer lassen..
Dann klappt die Darstellung richtig..

Wird da zeitnah geändert?? Find ich schon ein bisschen gruselig, da einen extra reiter anzubieten in dem man eine eigene beschreibung setzen kann - nutzt man diese, zerschießt es einen das design.. In puncto nutzerfreundlichkeit etwas mau ;)
(sorry, aber kritik muss auch sein :))
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Ich kann leider zu den meisten Punkten nicht viel beitragen. Nur so viel, ein-/ausklappen (ich glaube das heißt Akkordeon) geht nicht ohne Templateanpasungen. Wir haben uns das mal vor einiger Zeit so machen lassen, da wir elend viele Konfigruppen je Artikel haben und die Seite sehr unübersichtlich wurde.
Hallo,

bei Euch im Shop habe ich mal geschaut, aber ich finde kein Produkt mit einem Akkordeon. Ich würde mich freuen, wenn ich es mal sehen könnte.

Beste Grüße!
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurationsgruppen ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Darstellung Lieferzeiten im Onlineshop (Germanized Pro) WooCommerce-Connector 0
Neu Darstellung Anhang E-Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Darstellung von Artikeln in unterschiedlichen Farben und Größen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Neu Upload-Modul fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen