Neu [Shop5] Gesucht: Urlaubshinweis-Plugin oder Workaround

kitesafe

Aktives Mitglied
9. November 2020
19
3
Aloha in die Runde und einen schönen 4. Advent!

Da die Feiertage ja nun doch irgendwie näher kommen und ich im Extension Store für Shop5 nichts gefunden habe:

Gibt es für Shop5 schon irgendeine Möglichkeit für einen Kundenhinweis (Banner, PopUp, Warenkorb o.ä.), in Sachen Betriebsurlaub und den damit verbundenen längeren Lieferzeiten?

Aktuell habe ich noch nichts in der Richtung gefunden - Lieferzeiten entsprechend ändern wäre eine Option, vielleicht hat ja schon jmd. eine alternative Lösung am Start?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und noch einen sonnigen Tag!
Thilo
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
55
39
Nein, der OPC ist für die Gestaltung *einzelner* Seiten (z.B. Landingpages) gedacht. Daher bringt der OPC dich an dieser Stelle nicht weiter.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
@kitesafe OK, andere Idee. Im 4er Shop konnte man Banner/Slider erstellen und deren Anzeiort unter anderem auf "jede Seite oben" festlegen. Das sollte auch im 5er noch gehen.

Mach Dir einen entsprechenden Hinweis als Grafik und lasse ihn mit der Funktion oben auf jeder Seite anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesafe

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
55
39
Wenn dir der Hinweis ausreicht ist das sicher eine Möglichkeit. Das Plugin macht da aber, je nach Einstellung, noch etwas mehr ;). Du kannst z.B. die Kaufmöglichkeit für diese Zeit deaktivieren. Viele Wege führen halt nach Rom :)
 

kitesafe

Aktives Mitglied
9. November 2020
19
3
@kitesafe OK, andere Idee. Im 4er Shop konnte man Banner/Slider erstellen und deren Anzeiort unter anderem auf "jede Seite oben" festlegen. Das sollte auch im 5er noch gehen.

Mach Dir einen entsprechenden Hinweis als Grafik und lasse ihn mit der Funktion oben auf jeder Seite anzeigen.
Moin John,
vielen Dank für Deine Anregungen - in der Tat suchen wir einen Hinweis, der den Kunden auch im Warenkorb & Bezahlprozess permanent mit der Nase drauf stößt :)
Ich behalte die Idee mit den Bannern aber im Hinterkopf!

@lilfoot.software sagt ihr Bescheid, wenn das Plugin verfügbar ist? Habe es im Shop4 schon genutzt, daher bin ich sehr gerne wieder mit am Start!

Beste Grüße
Thilo
 

Little

Aktives Mitglied
18. März 2021
35
5
Anfängerfrage:
Wo und wie kann ich denn für das Plugin die Einstellungen für Farbe und Schrift vornehmen?
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
55
39
Das Plugin nutzt die Standard-Klassen die im Shop verwendet werden. Wenn du was spezielles benötigst kannst du auch die Template-Datei des Plugins editieren. Wenn du Hilfe brauchst meld dich ruhig per Ticket.
 

Little

Aktives Mitglied
18. März 2021
35
5

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
19
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Guten Abend,

ich habe letzte Woche auf den Shop 5 umgestellt und suche nun wieder ein Urlaubs Plugin. Wie schaut es mit der Anpassung der Lieferzeit? In der Vorschau bleibt bei Artikel die Lieferzeit wie gehabt stehen? Kann man das auf den Rückkehrtag bzw. ersten Versandtag nach dem Urlaub ändern?
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Guten Abend,

ich habe letzte Woche auf den Shop 5 umgestellt und suche nun wieder ein Urlaubs Plugin. Wie schaut es mit der Anpassung der Lieferzeit? In der Vorschau bleibt bei Artikel die Lieferzeit wie gehabt stehen? Kann man das auf den Rückkehrtag bzw. ersten Versandtag nach dem Urlaub ändern?
Hast du ein passendes Plugin gefunden worüber man den Urlaub und Feiertage einstellen kann?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Ich mache das einfach so, dass ich in einem Auftrag alle Artikel in einer Menge reserviert habe, so dass alle Verfügbarkeiten auf Null sind. Wenn am Artikel die Option Lieferzeit aus Lieferanten Lieferzeit rechnen aktiviert ist und am Lieferanten eine entsprechend lange Lieferzeit hinterlegt ist, dann werden die Lieferzeiten auf den Plattformen entsprechend angepasst. einen Hinweis habe ich dann nicht unbedingt extra, das regelt sich dann über die angezeigte Lieferzeit. Macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht hunderte Lieferanten und Tausende Artikel hat… für mich ist das ein guter Workaround
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen