Neu Urteil des BGH Streitbeilegung (Hinweise in AGB & Impressum)

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Versteh ich das Richtig?
Es geht doch darum oder?

Ja, das muss jetzt verpflichtend ins Impressum und AGB´s rein.

Ebenso (bin ich jetzt recht sicher) auch der Hinweis, ob du teilnimmst oder nicht (das war aber vorher schon).


Kleiner Nachtrag: für mich war das mit den AGB´s neu, ist es aber gar nicht - jetzt gibts nur Rechtssicherheit dazu, dass es laut BGH verpflichtend auch in den AGB´s zu sein hat.
Hab mir grad die letzten Versionen der AGB´s angesehen, da sind die ja auch schon länger drinnen gewesen (IT-Recht).
 

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
muss das nun auch als anklickbarer Link in den AGB's sein?
als Text ist es ja bei IT Recht schone ne Zeit drin
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Aaaaa okay dann sind wir Safe

Als Mitglied des Händlerbunds haben wir das Anklickbar im Impressum und AGB schon ne ganze weile drin.

Es MUSS anklickbar sein da es auch für eBay eine Rolle Spielt da muss man es auch drin haben.
Das Gleiche auch für Amazon.

Kleiner Nachtrag:
Auf Amazon ist das ganze Komisch gelöst worden. Anklickbar kann man das da nicht machen aber da ist ama dran schuld
 

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6
Das Thema ist an sich schon älter. Gerade um die Anklickbarkeit der Links gab es ja schon einigen Zoff mit Abmahnungen etc.
Der BGH hat jetzt nochmals klargestellt, dass es in beiden Texten auffindbar sein muss unter den in § 36 VSBG genannten Umständen.
Es ist eine gute Gelegenheit genau das nochmals zu prüfen und ggf. auch die gemailten Versionen zu überprüfen.
Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen