Neu Cookie Hinweis

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Hallo,
bin noch Neuling und nix viel Ahnung...
Habe die Shopversion 4.06
Wie verhält sich es da mit dem Cookiehinweis?
Ist der schon enthalten, oder muß ich ein Plugin dafür installieren?
Gehe ich im Adminbereich auf Globale Einstellungen und scrolle nach unten, ist ein Menü wo ich die Cookies einstellen kann.
Davon habe ich aber bisher die Finger gelassen, weil ich mich damit zu wenig auskenne.

LG Helmut
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Da brauchst du ein Extra Modul…

Google mal…

Es gibt jeweils gute von Webstollen und CiN...

Wenn du zum Beispiel Mitglied im Händlerbund oder bei der IT Recht Kanzlei bist, dann könnte consentManager.net etwas für dich sein. Wenn du über diese buchst, dann hast du ein mitunter ausreichendes Kontingent an Seitenzugriffen kostenfrei. Zusatzpakete kosten auch nicht die Welt.

Dafür habe ich ein Plugin geschrieben:https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Consentmanagernet
 

Helmut Doering

Mitglied
13. Juni 2020
36
0
Traurig, das es nicht schon im Shop enthalten ist.
Wollte nach Möglichkeit keine weiteren monatlichen Kosten haben. Bin nicht im HB oder ähnl.
Gibt es kein kostenloses Plugin?
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Der JTL Shop hat so einen Cookie Hinweis.
Ein DSGVO konformen Cookie Hinweis Brauchst du erst dann wenn du z.B Google Analytics verwendest.
Also erst dann wenn eventuell personnenbezogene daten an Dritte versendet werden.

Hast du solche sachen nicht reicht dir auch der Cookie Hinweis aus dem Shop.
Aber ich würde die Empfehlen mit deinem Anwalt hier Rücksprache zu halten befor du dich in Abmahn gefahr begibst.
DSGVO verstöße werden Teuer.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Der JTL Shop hat so einen Cookie Hinweis.
Ein DSGVO konformen Cookie Hinweis Brauchst du erst dann wenn du z.B Google Analytics verwendest.