Gelöst DHL Versandetikett vordatieren nicht möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heldt

Neues Mitglied
7. März 2020
7
0
Ich möchte gerne Versandetiketten vordatiert drucken, allerdings wird das Versanddatum immer für den heutigen Tag gesetzt selbst wenn ich das Versanddatum in JTL auf den 14. setze.
 
Zuletzt bearbeitet:

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Du könntest Rechnungen oder so ausdrucken damit du Verpacken kannst, dann halt erst am Dienstag die Etiketten erstellen. Naja und dann suchst nochmal alles im Lager zusammen am Dienstag, was zusammenpasst, hoffentlich irrst dich nicht. Schliessen kannst die Kartons auch nicht, weil du ja dann nicht weisst, was drinnen ist, ausser du hast Versandtaschen am Karton mit der Rechnung/LS drinnen....

In der Zwischenzeit kommen neue Aufträge rein..... wie willst da den Überblick behalten? :)
Ich versteh sein Problem nur zu gut, wir müssen auch derzeit jedes WE verpacken und haben dann die nervigen Anfragen: aber der Versandschein ist doch schon am Tag X gedruckt, was dauert da solang. Wo ist mein Paket. Hast du Paket geschickt, warum seh ich nix.... bla bla bla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heldt

Heldt

Neues Mitglied
7. März 2020
7
0
Du könntest Rechnungen oder so ausdrucken damit du Verpacken kannst, dann halt erst am Dienstag die Etiketten erstellen. Naja und dann suchst nochmal alles im Lager zusammen am Dienstag, was zusammenpasst, hoffentlich irrst dich nicht. Schliessen kannst die Kartons auch nicht, weil du ja dann nicht weisst, was drinnen ist, ausser du hast Versandtaschen am Karton mit der Rechnung/LS drinnen....

In der Zwischenzeit kommen neue Aufträge rein..... wie willst da den Überblick behalten? :)
Ich versteh sein Problem nur zu gut, wir müssen auch derzeit jedes WE verpacken und haben dann die nervigen Anfragen: aber der Versandschein ist doch schon am Tag X gedruckt, was dauert da solang. Wo ist mein Paket. Hast du Paket geschickt, warum seh ich nix.... bla bla bla

Genau das ist unser Problem. Besonders über Feiertage wird es sehr schwierig den Überblick zu halten wenn Ohne Etikett vor verpackt wird. Außerdem ist bei Amazon das Problem, dass Kunden auf die geniale Idee kommen könnten sich wegen des falsch angegeben Lieferdatums zu beschweren.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es kein großer Aufwand ist eine Funktion bei JTL- Shipping einzubauen, welche es ermöglicht das Versanddatum vordatieren zu lassen und den Datenexport an Amazon für Samstag, Sonntag und Feiertags auszusetzten um ihn dann im Nachhinein manuell zu setzten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es kein großer Aufwand ist eine Funktion bei JTL- Shipping einzubauen, welche es ermöglicht das Versanddatum vordatieren zu lassen und den Datenexport an Amazon für Samstag, Sonntag und Feiertags auszusetzten um ihn dann im Nachhinein manuell zu setzten.

Wenn du das nur so machen würdest, müsstest auch noch alle Lieferschein/Trackinginfos an den Kunden unterbinden.
Ama ist es selbst vollkommen egal das du den Lieferschein heute druckst und der erste "echte" Scan erst am Dienstag ist, solang du deine maximale Lieferzeit einhaltest (zugestellt bis...).
Der Kunde ist ja das "Problem", nicht Ama.

Um das vernünftig steuern zu können, bräuchtest du in der WaWi eine Warteschlange dafür (übermittlung der Sendungsnummer und Status "versendet" nur zu folgenden Zeiten: XXX) + eine Einstellmöglichkeit wann zu Ama/eBay die Sendungsnummer geschickt werden soll.
Ich wette 500 Euro, zugunsten einer wohltätige Organisation, dass du sowas mit JTL in den nächsten Jahren nicht bekommen wirst :D
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Das einzige was du machen könntest wäre mit dem Packtisch+ für jeden Auftrag eine Pickliste erzeugen; und dann die Pakete "vorpacken" ... und am Tag der Versendung dann nur noch jedes Paket am Packtisch+ "verpacken", dann kommt im Idealfall nur das Label raus ...
 

Heldt

Neues Mitglied
7. März 2020
7
0
Ja so im nachhinein merke ich auch, dass das wohl etwas komplexer werden könnte. Naja ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und erstmal so weitermachen. Villeicht gibt es ja in Zukunft eine Änderung diesbezüglich.
Das mit dem Packtisch+ werde ich mir auch mal anschauen, villeicht bringt mich das ja auch schon weiter.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
 

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
Ich habe ähnliches Ersuchen auch schon einmal gehabt; und eine Lösung versucht über Worklflow "Versandatum setzten" oder "Voraussichtliches Lieferdatum setzten". Leider führt beides auch nicht dazu, das das Datum des Versandlabels geändert wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu FFN Versandetikett JTL-Wawi 1.7 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen