In Diskussion UPS Versandetiketten richtig Skalieren und Drucken

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo Zusammen,

vlt. kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

UPS + Shipping + Zebra 2844 (mit Seagull Treiber) + L150xB100mm Etiketten

Wähle ich bei Skalierung in den Druckereinstellungen für Shipping "Keine", druckt er das Label zu klein (L100xB75mm).
Wähle ich "an Druckrand anpassen", skaliert er in der Breite wunderbar auf 100mm. Aber in der Länge/Höhe nur auf ca. 125mm und das Ganz erscheint gestaucht und somit schlecht lesbar.

Mich wundert es ja schon das es offensichtlich nur mit L100xB75mm ankommt. Ich kann mich erninnern das ich irgendwann einmal im UPS Backend die Etikettengröße auswählen konnte. Vlt. habe ich da was falsch eingestellen. Aber den Menüpunkt finde ich jetzt nicht mehr.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flimflam

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
11
Wir haben bei einem Kunden das selbe Problem. Ich habe schon hunderte Labeldrucker eingerichtet, von den verschiedensten Marken.

Konkret habe ich alle Optionen am Druckertreiber durch, verschiedene Druckertreiber ausprobiert (EPL, ZPL, 203dpi, 300dpi, ZDesigner), nichts bringt Abhilfe.

Selbstverständlich ist im Druckertreiber das Label sauber definiert usw.

Der Druck ist nur 100*75mm groß und die Skalierung proportional zum Druckerrand vergrößert das Label bzw. den Ausdruck zwar, aber der Ausdruck wird sehr unsauber.

Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Ne, da hat sich nichts getan. Jedenfalls nicht das ich wüsste.

Hatte damals Konktakt mit JTL, hatte aber nicht den Eindruck das man dort das Problem wirklich nachvollziehen wollte, oder gar an einer Lösung arbeiten.

Ich behaupte mal Kern des Problems ist diese blöde Schriftart, die UPS da wählt. Wenn da etwas nicht 101% passt...
Mit einer Arial Variante wie es bei Worlship raus kommt sähe das ganz anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMies

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
122
14
Als Ausblick: In der 1.6 passen die korrekten Druckereinstellungen immer noch nicht, aber man kann die Labels auf das Labelpapier in den JTL-Druckereinstellungen skalieren und der Druck ist zumindest bei uns dadurch scharf.