Sorry, nein das verstehe ich nicht, woher soll denn die 2. Zahl plötzlich kommen? Die Zahl muss ja definiert worden sein.
Du solltest bitte oben auch explizit dazu erwähnen, um welche Plattform es geht, ich vermute Drittsystem /
Connector.
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Es kann durchaus Haus 4 von 4 sein, hab schon vieles gesehen, vor allem bei Adressen in Wien ist das üblich (1/2/5 oder 1-3-1-5).
Ich kenne das von Kunden nur so, dass im Feld Straße (Straße + Hausnummer) und ZUSÄTZLICH im Feld Adresszusatz die Hausnummer ERNEUT angegeben wird.
1.) Wenn ein Kunde dies bei uns so macht, Paket unzustellbar wurde, berechnen wir dem Kunden diese Kosten durch Falschangaben bei Adresse!
2.) Man könnte GENERELL die Angaben im Feld "Adresszusatz" mit Klammern (Workflow) versehen, dann kann dies nicht passieren -> "Musterstr. 4 (4)".
Es handelt sich um einen JTL
Shop.
Es geht um Fälle bei denen Kunden durch die Autovervollständigung die Hausnummer sowohl im Feld Straße (Z.b. Musterstr. 4) als auch im Feld Hausnummer Stehen haben.
Aufgrund der tatsche, dass es bei viel Shops richtig ist Straße und Hausnummer im gleichen Feld anzugeben passiert das durch Autfill häufig.
Kommt dann beim Absenden der Daten die Meldung, dass die Hausnummer fehlt, gibt der Kunde sie auch im Feld Hausnummer an und schwups steht auf dem Label anstatt nur 4 dann 4 4.
Kommt das Paket zurück, bedeutet das Kosten und Arbeit, die wir verhindern wollen.
Natürlich haben die Österreicher Hausnummer, manchmal Haus, Stiege und Tür, aber auch die sollten auch im richtigen Feld Stehen, uns machen sie das nicht korrigieren wir.
Da wir die vom
Workflow gesperrten und markierten Aufträge manuell kontrollieren erkennen wir den Kontext schon und damit auch, ob korrigiert werden muss oder nicht.
Zu1
Das die Hausnummer im Feld Adresszusatz nochmal angegeben wird ist auch bei uns häufig, da die auf dem Label aber in einer anderen Zeile steht, ist uns das genauso egal, wie es dem Zusteller ist.
Zu2
Das machen wir nur bei extrem unfreundlichen Kunden, einen freundlichen Kunden möchten wir nicht zu einem unzufriedenen machen.
Hier geht es nicht nur um Kosten oder Aufwand, sondern auch darum dem Kunden seine Bestellung möglichst schnell zukommen zu lassen, denn nichts ist für den Kunden nerviger als zu sehen, dass sein Paket unzustellbar auf dem Rückweg ist und er noch in Paar Tage mehr warten muss.
Ist der Kunde zufrieden bewertet er uns gut und empfiehlt uns hoffentlich auch weiter.
Daher haben wir ein verdient sehr Gutes Bewertungsprofil.
Wenn wir also für korrekte Adressen sorgen, ist das einen Win Win Situation.