Neu Kundendetails nur sehen aber nicht ändern dürfen?

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Hallo,

ich habe gerade JTL-Wawi serverbasiert auf mehreren Rechner installiert, es funktioniert auch schon. Bei der Vergabe von Benutzerrechte habe ich allerdings nicht geschafft dass bestimmte Benutzer nur Kundendetails sehen aber nicht ändern dürfen (Kunden Menu deaktiviert, Kunden Toolbar aktiviert). Ist das von System (Ver. 1.3.20.0) so oder habe ich was nicht richtig gemacht?

Kann jemand mir bitte einen Tipp geben?

Herzlichen Dank
FA991

Zuletzt bearbeitet:

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Hallo,

ich habe gerade JTL-Wawi serverbasiert auf mehreren Rechner installiert, es funktioniert auch schon. Bei der Vergabe von Benutzerrechte habe ich allerdings nicht geschafft dass bestimmte Benutzer nur Kundendetails sehen aber nicht ändern dürfen (Kunden Menu deaktiviert, Kunden Toolbar aktiviert). Ist das von System so oder habe ich was nicht richtig gemacht?

Kann jemand mir einen Tipp geben?

Herzlichen Dank
FA991

Keiner will/kann mir eine Antwort geben?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Die Benutzerrechte sollen perspektivisch eine Überarbeitung erhalten.
Da wird die Rechteverwaltung komplett überarbeitet.
In dem Zusammenhang soll dann auch sowas möglich sein.
Derzeit ist das (soweit mir bekannt) leider nicht möglich nur einen lesenden Zugriff zu geben.

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Die Benutzerrechte sollen perspektivisch eine Überarbeitung erhalten.
Da wird die Rechteverwaltung komplett überarbeitet.
In dem Zusammenhang soll dann auch sowas möglich sein.
Derzeit ist das (soweit mir bekannt) leider nicht möglich nur einen lesenden Zugriff zu geben.
Danke für die Rückmeldung. Gibt es einen Zeitplan, wann die neue Rechteverwaltung zur Verfügung steht?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Leider noch nicht. Wir haben vorerst noch andere wichtige Dinge die erst mal abgeschlossen werden müssen. Was natürlich nicht heißt dass dieses Thema nicht wichtig wäre.