Gelöst Wareneingang: Automatische Lagerzuordnung

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Hallo zusammen,

wie kann ich es einrichten, dass für den Wareneingang mit der WMS automatisch ein Lagerplatz ausgewählt und eingebucht wird wird. Hat den Hintergrund: Für das Lager ist nur ein Lagerplatz aktiv.

Vielen Dank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Den Standardwareneingangsplatz hinterlegt ihr in den Arbeitsplatzeinstellungen.

Alternativ könnt ihr Vorgabeplätze verwenden, davon würde ich aber abraten, wenn ihr nur einen einzigen Lagerplatz habt (??) - Wieso habt ihr nur einen Platz? Wäre dann nicht JTL- Packtisch+ das bessere Produkt für euch?
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Den Standardwareneingangsplatz hinterlegt ihr in den Arbeitsplatzeinstellungen.

Alternativ könnt ihr Vorgabeplätze verwenden, davon würde ich aber abraten, wenn ihr nur einen einzigen Lagerplatz habt (??) - Wieso habt ihr nur einen Platz? Wäre dann nicht JTL-Packtisch+ das bessere Produkt für euch?
U'nser Hauptlager besteht aus mehreren Lagerplätzen und deshalb nutzen wir dafür die WMS.

Für ein anderes Lager allerdings, in dem nur ein Lagerplatz vorhanden ist bräuchte ich halt diese eine Funktion...

Wir haben einen Platz 01-A-1 angelegt. Wo genau muss ich diesen festlegen?
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
168
13
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen, siehe Bilder?
 

Anhänge

  • WE 2.JPG
    WE 2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 24
  • WE.JPG
    WE.JPG
    23 KB · Aufrufe: 24

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen. Das zweite greift für alle Arbeitsplätze, wenn ersteres nicht konfiguriert ist.

Um den Lagerplatz 01-A-1 für Wareneingänge zu nutzen, muss dieser als Wareneingangsplatz oder Ladenlokalplatz angelegt werden.

Aktuell ist es vermutlich ein Regalplatz oder Palettenplatz und steht deshalb für Wareneingänge nicht zur Verfügung.

Sofern es sich um räumlich getrennte Warenlager handelt (z. B. eines in München, eines in Köln) ist es zu empfehlen, vollständig getrennte Warenlager zu verwenden.